1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT Empfang im Oman

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hockeygott, 19. Januar 2009.

  1. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SAT Empfang im Oman

    Wenn Du Hotbird hast, kommt Astra möglicherweise mit Multifeed und somit die Schüssel vorerst ja nicht drehen.
    Um Multifeed zu empfangen, brauchst Du so ein Teil und ein zweites LNB, welche mit einem DiSEqC-Schalter zusammen geschaltet werden. Auf keinen Fall ein Monoblock LNB nehmen, auch wenn es speziell für Astra und Hotbird ist. Das funktioniert mit einer grossen Schüssel in Oman niemals!
    Ich zweifle sowieso, dass bei Dir mit einer so grossen Schüssel Multifeed funktioniert, da eine grosse Schüssel viel stärker fokusiert. Einen Test ist es aber allemal wert.
     
  2. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SAT Empfang im Oman

    Zu Zeiten der 13E Superbeams hat man in Griechenland nicht selten 180er oder gar 240er eingesetzt und 13E/19.2E empfangen. Trotz Focussierung hat jeder Spiegel ein Spielraum wie weit im Offset noch verstärkt werden kann. Bei besseren Spiegeln die sehr teuer sind ist die Hauptkeule in der Tat schmaler, geht aber bei diesen Größen und Abstand noch. Ein Freund von mir nutzt seit Jahren einen 180er Offsetspiegel auf Zypern mit 19.2E im Focus und 13E im Offset. Ein anderer hatte mal 5E-[19.2E]-39E in Thessaloniki am laufen an einem polnischen MABO was auch recht gut ging für die dortigen Verhältnisse. Sicher gibt es hier keine vorangefertigten Multifeedhalter, da muß man schon experimentieren. Aber dies erst wenn 13E steht. Der Spiegel und das zentrale LNB bleiben dann so. Nur das schielende für 19.2E muß an die richtige Position. Diese exakt zu berechnen geht z.B. mit dem Programm Satmaster Pro aber es wird das f/D Verhältnis und der Beamfactor (die Focussierungsgüte) benötigt was schwierig wird herauszubekommen.
     
  3. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SAT Empfang im Oman

    Dubai ist zwar 400km weg aber bevor es untergeht:

    Confirm VERY STRONG signal in Dubai-UAE.test with 2m offset dish but sure reception is possible with less than 1m dish. Amaizing satellite.I will be back with more reports.So-11720H;11758H;11798-signal is stronger than Hot Bird.12032H no signal at all.

    Es besteht also Hoffnung.
     
  4. hockeygott

    hockeygott Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SAT Empfang im Oman

    so wie ihr seht mal hier die Mühlen etwas langsamer:LOL:

    Nach dem ich *******:cool: meinen LNB verdreht hatte und gar keine Empfang mehr hatte, war mein nicht englischsprechender bangladeschischer Bastler wieder auf dem Dach und hat alles gerichtet!

    Hab ihm gezeigt das RTL Ch und ZDF nicht gut reinkamen, hat er auch hinbekommen, hab jetzt TOP Empfang, hier wurden auch schon seit 7 Tagen keine Wolken mehr gesehen....

    Die 180er Schüssel ist natürlich noch nicht da, sollte eigentlich nur 2 Tage dauern:eek:
    Er hat mir mit Händen und Zeichnungen erklärt das die 180 Dish aus mehreren Teilen bestehen wird vermutlich 6 oder 8 genau wusste er das nicht.

    Ist damit der Empfang schlechter, so hatte ich ihn mehr oder weniger verstanden....oder ist das egal, oder sollte ich mit der 130 versuchen den Astra zu bekommen.


    Als ich ihm eure links mit Foodprint und "schielendem" LNB etc zeigte,meinte er, ich sollte mal in ein anders Geschäft gehen, die wären besser als er, werde ich nächste Woche machen, bin z.Z sehr beschäftigt!

    28 ° Grad warme Grüsse in die Heimat

    Endrik
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2009
  5. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SAT Empfang im Oman

    Oh je 6 teilig, wenn das mal bloß nicht diese hier ist: http://www.fortecstar.com/estore/storefront/default.asp?ProductID=15&CategoryID=8

    Dieser Spiegel der sehr weit verbreitet ist im Mittleren und Fernen Osten ist für's Ku-Band wie du es brauchst weniger gut geeignet, d.h. auch bei korrekter Installation aller 6 Panels bleibt seine Effektivität weit drunter namhaften einteiligen Qualitätsfabrikaten. Es gilt zwar nicht generell daß mehrteilige Spiegel schlechter performen (Prodelin z.B. ist ein teures Gegenbeispiel) aber eine geringe Abweichung von der parabolischen Form und schon verliert man an Gewinn. Da dieser sehr günstig ist verkauft er sich auch in Europa. Einige Vergleiche die angestellt wurden haben gezeigt daß seine Ku-Performance mit dem eines sehr guten 120ers vergleichbar ist im C-Band dagegen spielt er sein volles Potential aus.

    Damit du eine Vorstellung hast wie so etwas an einem 180er ungefähr aussehen kann empfehle ich einen Blick auf das hier zu werfen: http://forum.dxtv.de/wbb/thread.php?threadid=15124
    Die Fotos sind nach Registrierung sichtbar. Dort (in Israel) wird ein 180er für 7W-13E-[19.2E] eingesetzt. Bei dir wird jedoch das LNB für 13E im Zentrum sein.
     
  6. hockeygott

    hockeygott Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SAT Empfang im Oman

    Also die 6 teilig Schüssel habe ich abbestellt, läuft ja so auch ganz gut aktuell!

    Nächste Woche kommt das neue LNB aus der Heimat!

    Meinst du das ich den Astra mit der 120 bekommen könnte, oder einfach ausprobieren?

    Vielleicht finde habe ich am Samstag Zeit zu einem englischsprechenden Bastler zu gehen

    Das mit dem doppel LNB werde ich hier nicht so schnell hinbekommen...

    Erst wenn ich im Mrz nach Hause fahre, würde ich das Equipment besorgen können.
     
  7. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SAT Empfang im Oman

    Wie gesagt, garantieren kann ich dir es nicht daß du was vom 1M bekommst. Da hilft nur ausprobieren.
     
  8. niki-hh

    niki-hh Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT Empfang im Oman

    hockeygott du hast post :)
     
  9. hockeygott

    hockeygott Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SAT Empfang im Oman

    News

    so nach dem ich die letzten Tage etwas im stress war, morgen kommt die Frau:eek::eek::eek:, gibts Neuigkeiten.

    Ich habe hier nen Profi ausfindig gemacht. Der hat mir auch gleich Premiere auf seinem TV gezeigt, TOP Qualität!

    Also den Astra bekommt man hier rein, er sagt er hat ne 130 Schüssel für den aufm Dach, er meint auch Hotbird und Astra sollten über 2 Schüsseln empfangen werden, das wäre besser, na zumindest für sein Geschäft...

    Aber das wäre mir ja egal.

    Er faselt nur etwas von unterschiedlichen Verschlüsselung Signalen, das habe ich nicht verstanden.

    Er hat natürlich auch alle möglichen Karten....., die er mir gleich mit verkaufen wollte.

    Was ist besser = sicherer Decoder mit Karte in der Heimat zu holen???
    Oder gibts es hier nen "Signal" das ich damit nicht entschlüsseln kann???

    sonnige Grüße

    Hockeygott


    PS für den stillen Mitleser: Morgen gehts das erstmal zum Training...
     
  10. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SAT Empfang im Oman

    Na das hört sich schon mal gut an daß Signal ankommt. In der Zwischenzeit sind auch einige Frequenzen mehr auf dem Astra 1M Widebeam umgezogen. Das meiste ist verschlüsselt und erfordert eben das entsprechende Equipment. Das Problem dabei: Offiziell (laut AGBs, nicht nach Landesgesetz) darf Karte bzw. Decoder nicht außer Landes gebracht werden. Die Praxis zeigt, Tausende machen es trotzdem. Dazu bedarf es aber einer Bezugsquelle aus dem jeweiligen Land. Das ist dann auch die sicherste Variante. Wenn diese nicht existiert greifen viele auf illegale Lösungen zu wie bei deinem Profi. Wie gut und wie lange diese laufen kann man i.d.R. nicht sagen. Ich empfehle dir daher auf das Original zurück zu greifen sofern der Import in den Oman erlaubt ist.