1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT Empfang - Bildqualität

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von marcohh, 22. September 2005.

  1. marcohh

    marcohh Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,
    nachdem ich nun auf digitalen Satempfang umgestiegen bin, habe ich das folgende Problem: Bei schnelleren Bildfolgen ist das Bild ein wenig rauschig (verschwommen). Besonders bei RTL und bei PREMIERE Sport fällt es einem besonders auf. Woran mag das liegen? Benutze nur eine 60er ALU-Schüssel mit Twin LNB und als Receiver: PHILIPS DSR 300 und HUMAX PR FOX (für Premiere).
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: SAT Empfang - Bildqualität

    Beschwere dich bei RTL und Premiere, nur sie können daran etwas ändern.
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.833
    Ort:
    Mitten im Hegau
    AW: SAT Empfang - Bildqualität

    Das kommt durch die zu geringe Datenrate mit der gesendet wird, hat also mit deinem Empfangsequipment nix zu tun.
    Wie oben geschrieben können da nur die Sender selbst was unternehmen. Betrifft übrigens nicht nur RTL und Premiere.
     

Diese Seite empfehlen