1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Empfang bei Lufthochdruckwetter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von holi48, 22. Februar 2011.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.074
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Sat Empfang bei Lufthochdruckwetter

    Nein, ein feuchtes Taschentuch über das LNB legen. Das simuliert Regen.:D
     
  2. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: Sat Empfang bei Lufthochdruckwetter

    Es gibt fundierte Erläuterungen zur Alterung von Kabeln, nicht nur hier --->

    Altersschwache Antennenkabel - DIGITALFERNSEHEN.de

    Man kann sicher über Details diskutieren, aber der Alterungsprozess ist ein Fakt.
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sat Empfang bei Lufthochdruckwetter

    Un warum jibbet in 5 Fällen mit auf den letzten 5 bis 8 Metern 30 Jahre alte Kabel bei uns (sogar manchmal 2-fach per F-Ferbinder gekuppelt) und alles ist jut, alles läuft störungsfrei. :winken:

    Unsere "Regierungen":mad: wollten keine aufgeschlagenen Wände und wir hätten auf Satempfang verzichten müssen.
     
  4. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: Sat Empfang bei Lufthochdruckwetter

    Ich finde auch, dass hochwertige Kabel eine überdurchschnittlich lange Lebensdauer haben und man über einige Jahre gar keine Signalverluste erkennen kann.

    Der Sat-Empfang hat zunehmend an Boden gewonnen, trotz der zurecht kritisierten "Bremsversuche" durch einige politisch Verantwortliche und sicherlich auch durch Teile der Wohnungswirtschaft.
     
  5. holi48

    holi48 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Empfang bei Lufthochdruckwetter

    Hallo,
    ich lese immer Samsungflachmänner, wenn ich mich recht erinnere sprechen wir von einem Panasonicgerät, liegt da ein Irtum vor?
     
  6. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat Empfang bei Lufthochdruckwetter

    Diese Beschreibung liest sich fast schon wie ein Paradebeispiel für das Phänomen "Übersteuerung"!
    Einfach Dämpfungsglied (oder Dämpfungsregler) zwischen Multischalter und Fernseher mit eingebautem
    Tuner schalten und sich über glasklares Bild ohne Klötzchen freuen :)
     
  7. holi48

    holi48 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Empfang bei Lufthochdruckwetter


    @schnittenGott,

    werde das mal ausprobieren mit dem Dämpfungsregler, vorher werde ich aber mal den externen Sat-Receiver den ich bei der Umstellung auf Digitalen Betrieb gekauft habe anschließen, da ich den neuen TV sofort über den eingebauten Tuner habe laufen lassen.