1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Empfang: absolut schneefest

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von beiti, 4. März 2006.

  1. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sat-Empfang: absolut schneefest

    Ölbach Kabel kauft man ansich nicht an der nächsten Ecke. Diese Kabel sind schweineteuer (vier mal so teuer, wie ein vergleichbares Kathrein Kabel) und werden nur aus edelsten Materialien hergestellt.
    Deswegen würde ich das Kabel als Fehlerquelle ausschließen.
    Meist hapert es bei solchen Kabeln eher an den dazu passenden F-Steckern.
    Um das hohe Schirmungsmaß zu erreichen, reichen nämlich die aufschraubbaren F-Stecker nicht aus, da diese nicht dicht genug abschließen.
    Für diesen Zweck gibt es Kompressionsstecker, die man mit einer Kompressionszange auf das Kabel aufpresst.
    Diese Stecker müssen mindestens genau so gute Schirmungseigenschafften haben, wie das Kabel selber, wenn man das beste heraus holen will.
    Also z.B. so etwas hier: Klick

    Allerdings kann eine billige Satdose oder ein schlecht geschirmter Tuner des Receivers den ganzen Aufwand auch zu nichte machen, weil eine Anlage immer nur so gut ist, wie das schwächste Glied in der Kette.

    Und ehe man sich den ganzen Heckmeck macht, kann man auch einfach eine Spiegelheizung installieren. Weil ohne Schnee gibts auch keine Empfangsstörungen ;)

    Gruß Indymal
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Sat-Empfang: absolut schneefest

    danke für deine hilfe. ich mache mich, sobald es wärmer wird mal daran alle verbindungen zu erneuern. wir haben ja schliesslich damals grosszügig verlegt, so dass noch genug reserve vorhanden ist.