1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Empfang über TV oder Computer?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von cRUSh, 4. April 2008.

  1. cRUSh

    cRUSh Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi!

    Ich werde in kürze in unserem gerade bezogenen Haus meinen Hobbyraum einrichten. Dort will ich natürlich auch wieder fernsehen können. Jetzt ist es so, dass der Raum zwar groß jedoch nicht breit ist. Dementsprechend habe ich mit meinem Equipment keinen wirklich geeigneten Platz für den Fernseher, an welchem ich beim Arbeiten am Rechner auch noch bequem gucken könnte.

    Kurzum: Ich stelle mir die Frage ob TV auf dem Computer vielleicht die Lösung wäre. Einen 2. Monitor, auf welchem dann das TV-Programm laufen könnte habe ich so wie so, und der steht halt direkt auf dem Schreibtisch. Sollte ich diesen beim Arbeiten ebenfalls benötigen (das kommt durchaus vor), so passiert dies nur bei Arbeiten bei denen ich so wie so nicht fernsehen kann.

    Aber wie gut sind die Lösungen für den PC inzwischen? Wie sieht es mit der Prozessorauslastung aus? Ist diese bei Sat-Karten sehr hoch? Ich besitzte einen Quadcore (Intel), kann man dann während des guckens noch flüssig in Office-Anwendungen arbeiten?

    Was mich auch interessiert ist, welche Firma brauchbare Karten herstellt (USW oder PCI?). Habe inzwischen gelesen das die Pinacle beispeilsweise nicht so gut sind?

    Würde mich sehr über Antworten freuen. Vielleicht kommt ja nachher auch raus das ich die Idee doch besser verwerfe und mir ein TV-Gerät an die Decke hänge... Ach so, die Karte sollte übrigens DiSeq verstehen können :)

    cu
    cRUSh
     
  2. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Sat Empfang über TV oder Computer?

    Hi
    Ich habe die HVR-4000 und bin mehr als zufireden damit !
    Wichtig ist das du Digital TV empfangen kannst.
    Wie viele Mhz hast du pro Core ?
    Wie jung ist deine GraKa ?
     
  3. cRUSh

    cRUSh Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Empfang über TV oder Computer?

    hi,

    danke schonmal für deine Antwort.

    Pro Core sind das 2,4 ghz. Was die Grafikkarte angeht so ist die nun ziemlich genau 2 Jahre alt und ist eine ATI Radeon X800 XT (256 MB). Also nicht ganz so schlecht, aber bei weitem nicht mehr State of the Art.

    cu
    cRUSh
     
  4. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sat Empfang über TV oder Computer?

    Ich habe die TechniSat Skystar USB plus an meinem 2*2.0 Ghz-Notebook, 1 GB Speicher. Ob das Fernsehen läuft oder nicht, merkst du bei Standardanwendungen nicht, keine Sorge!

    Gruß
    th60
     
  5. cRUSh

    cRUSh Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Empfang über TV oder Computer?

    Das hört sich ja gut an. USB ist halt in der Tat in so fern besser, als das ich die Kiste dann auch an meinen Laptop anschließen kann, wenn ich wirklich mal in Versuchung kommen sollte Fernsehen zu schauen während ich beide Monitore meines PC's in Benutzung habe.

    Die Grafikkarte in dem Laptop ist wahrscheinlich auch nicht soooo der Leistungsbringer, oder?
     
  6. ShadowChaser

    ShadowChaser Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat Empfang über TV oder Computer?

    Ich hatte meine TechniSat Skystar2 in einem AMD AthlonXP 1800+ (1500 irgendwas MHZ) und da lief es ruckelfrei mit ca. 12% CPU Auslastung.Jetzt in meinem X2 mit 2x2,2 Ghz hab ich ca. 4% CPU Auslastung.Dazu muß ich sagen,das die beiden Core's dabei nur auf 1000 Mhz laufen!