1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Emfang plötzlich weg, keine deutschen Sender mehr ?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von king_carlston, 17. Februar 2018.

  1. king_carlston

    king_carlston Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mich soeben hier angemeldet, da ich leider nicht weiterkomme.

    Meine Hardware:
    Selfsat H30 D2 Twin Flachantenne für 2 Teilnehmer
    Samsung TV mit integriertem Sat Receiver
    LG TV mit integriertem Sat Receiver

    Das Setup lief über ein Jahr ohne Probleme, Schüssel hängt am Balkon und lieferte ein gutes Bild. Ausrichtung damals hab ich nur anhand der benachbarten Schüsseln vorgenommen.
    Von einem Tag zum anderen war das Bild weg. Ich dachte zuerst, dass durch Sturm Die Schüssel etwas "verrutscht" war, und justierte mittels APP "Sattelite Finder", Kompass und dishpointer.com nach. Keine Veränderung, kein Bild. Plötzlich kam dann doch was rein, allerdings nur britische und französische Sender, die sich auch nicht alle anschauen ließen. "SkyIntro" aus England hab ich zb gut empfangen können, auch anderen britische Verkaufssender liefen.

    Der Samsung TV sagt, dass er gar kein Signal zu Astra 19.2E findet. der LG TV findet unter "Astra 1D H kr L M" ca 200 Sender, wie oben beschrieben.
    Kabel ist neu vom LG zur Schüssel.

    Meine Fragen:
    Astra 19.2E ist ja wohl der Astra 1D H kr L M, oder?
    Kann es am LNB von der Selfsat liegen, oder geht da nur ganz kaputt oder heile?
    Bringt mir wohl ein Sattelitenfinder etwas, denn man zwischen TV und Schüssel anschließt?

    Mein Standort ist Flensburg.

    Für Ratschläge bin ich sehr dankbar, ein schönes Wochenende,

    viele Grüße

    Kristian
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    SkyIntro sendet auf Astra2 (28,2°E).
    Du hast deine Schüssel zu weit nach Osten gedreht. Wenn du hinter der Schüssel stehtst, muss du jetzt nach rechts (Richtung West) langsam drehen.;)
    Grüße aus Schleswig.:)
     
  3. Feedhorn

    Feedhorn Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    Die Höheneinstellung (Elevation) wäre dabei vielleicht auch noch etwas nach oben zu korrigieren,
    dann sollte wieder alles wie vorher laufen
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Nicht unbedingt.
    Der TE hat auf Astra2 "nur" ca.200 Sender gefunden. Also kann die Elevation für Astra1 immer noch korrekt sein.;)
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ja man kann nur hoffen, er optimiert die Einstellung dann in beiden Richtungen und macht die Schüssel danach richtig fest.
     
  6. king_carlston

    king_carlston Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen. Ich habe es wieder zum Laufen bekommen. Der Empfang ist okay. Vielen Dank für die Tipps! Alles Gute!
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Danke für die Rückmeldung.:winken: