1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Einstellungen für Humax PVR 8000

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Agent _Nappi_007, 28. Mai 2003.

  1. Agent _Nappi_007

    Agent _Nappi_007 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: 16:9 Grundig Elegance MFW82-3110/ Dolby

    SAT: Humax PVR 8000

    DVD: JVC XV-N-5SL

    Receiver: Yamaha RX-V 730

    Boxen: Teufel Theater 1 "Cinema 5.1"

    Remote: Philips Pronto RU980
    Anzeige
    Hallo Leute

    Ich verzweifel im Moment an den möglichen Einstellungen der im Humax 8000 vorhandenen 32 Satelitenprofilen, und brauche dringend tatkräftige Unterstützung. Nach einem zurückstellen auf Werkseinstellungen sind die Settings verloren gegengen.
    Kann mir jemand sagen was genau man da einstellen muß? Laut meinem Vermieter sitzt auf dem Dach eine Schüssel mit der man Astra & Hotbird empfangen kann.
    Das LNB geht auf einen 8fach Multiswitch von dem aus zwei einzelne Kabel zum 8000er gehen.
    Ich habe verschiedene Einstellungen ausprobiert:
    Universal, mit/ohne Disecq A/B/C/D mit ohne TonBurst A/B usw. usw.
    Dabei hat jeder autmatische Suchlauf ein anderes Ergebnis (Anzahl der gefundenen Sender) gebracht.
    Bevor ich jetzt vollends verzweifel
    durchein ..............
    Gruß Nappi
     
  2. Jewerybujer1

    Jewerybujer1 Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    schau mal im Forum unter Humax PVR8000 und Premiere nach vieleicht gilt bei Dir das gleiche.
     
  3. Agent _Nappi_007

    Agent _Nappi_007 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: 16:9 Grundig Elegance MFW82-3110/ Dolby

    SAT: Humax PVR 8000

    DVD: JVC XV-N-5SL

    Receiver: Yamaha RX-V 730

    Boxen: Teufel Theater 1 "Cinema 5.1"

    Remote: Philips Pronto RU980
    Die Option "Überspringen" war bei allen duchgeführten Suchläufen auf "Nein". gestellt. So das ich eigendlich immer die max Anzahl der Verfügbaren Sender (incl. verschlüsselter) gefunden habe. Ein mehrfaches wiederholen der einzelnen Einstellungen brachte auch immer das selbe Ergebnis (Anzahl der gefundenen Sender).
    z.B. Astra 1 mit Diseq A 487
    Astra 1 mit Diseq B nur 27
    Astra 1 mit Diseq C wieder 487
    Astra 1 mit Diseq D hingegen 194
    usw. usw.
    Die Frage ist eigendlich, welche Einstellung ich bei meiner Antennenkonfiguration vornehen muß, um
    1. alle verfügbaren Sender zu bekommen, und 2. nicht doppelt suche und Abspeicher.
    Der 8000er hängt ja das Ergebnis der einzelnen Süchläufe einfach hintereinander, egal ob es den Kanal schon gibt oder nicht.
    Das führt ja letztlich zum totalen durcheinander.....
     
  4. Jewerybujer1

    Jewerybujer1 Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo ,
    lösche mal alle Programme ,und setzte überspringen auf "JA" Astra 1, LNB auf Universal,so hat es bei mir auch gefunzt.
     
  5. Jewerybujer1

    Jewerybujer1 Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nachtrag:die Settings für die BL,CL,F1 bekommst du nicht drauf gespielt ohne Software, und Software gibt es noch nicht.