1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Einstellung Sony KDL-46 mit Multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mpunkthpunkt, 11. August 2011.

1. mpunkthpunkt

mpunkthpunkt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sat-Einstellung Sony KDL-46 mit Multischalter

@Volterra: Das ist ein nettes Tool. Es zeigt mir aber, dass meine Berechnungen zur Ausrichtung korrekt waren.
    @KeraM & Nelli22.08: Es hat geklappt! Ich habe zuerst den Multischalter überbrückt, dann die Schüssel exakt ausgerichtet. Das TV zeigte mir volle Signalstärke. Dann habe ich den Multischalter wieder in Betrieb genommen und den Suchlauf gestartet. Mein Fehler war wohl die zu grobe Ausrichtung. Danke für die Tipps!

2. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283

Tja,...dann [​IMG]

3. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Letzteres ist sicher der Fall gewesen.
    Ich justiere aber jede Schüssel mit Hilfe eines Digitalreceivers auf maximalen C/N Wert (SQ)
    Egal ob via Direktverbindung Receiver - LNB oder hinter einem MS.
    Das ist nämlich merdeegal und wenn das hinter einem MS nicht klappt, ist was falsch gelaufen.
    Wenn Du dennoch keinen Empfang hattest, glaube ich das eher nicht.

Machste nix dran.