1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Einstellung 13, 19, 28,2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von 1.kl.s.1, 5. März 2010.

  1. reece76

    reece76 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Sat-Einstellung 13, 19, 28,2

    Hi Leute,

    ich bin auch neu hier und brauche Tips. ich möchte entweder ein t85 multifocus oder 85er Gilbertini montieren um 2A,B,C,D und 19,2 und HB13 zu empfangen!
    ich wohne in Wiesbaden. Wer hat Erfahrung oder kann mir helfen.Muss ich ein Fachmann holen oder selber packen:)
    vielen Dank im Voraus!
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Sat-Einstellung 13, 19, 28,2

    Geht mit T/E85 wie auch mit normaler 85er.
    Bei Dach-Installation Fachmann empfohlen, andernfalls kann man das problemlos selbst
     
  3. 1.kl.s.1

    1.kl.s.1 Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Einstellung 13, 19, 28,2

    Vielen Dank für eure Postings :love::love::love:

    Werde dann mal mein Glück mit der Installation versuchen.
     
  4. reece76

    reece76 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sat-Einstellung 13, 19, 28,2

    Hi vielen Dank wie muß ich die Schiene biegen um 2d richtig zu bekommen. es wurde gesagt essollte "etwas höher" liegen deswegen kam ich auf t85. Du wohnst auch in der Nähe vielleicht kannst mir helfen! wäre Dankbar
     
  5. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Sat-Einstellung 13, 19, 28,2

    Ich mische mich mal ein,Versuche mal den LNB so zu heben, das du ein Maximum an Signalqualli hast, dann eine einfache Unterlage rein, und gut ist's.
     
  6. reece76

    reece76 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sat-Einstellung 13, 19, 28,2

    Kein Thema ich bin auf jedem Antwort glücklich. werde es mal experimentieren dann berichte ich. Also 28,5 in der Mitte!
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sat-Einstellung 13, 19, 28,2

    In Wiesbaden muss bei der T85 der 28,2er noch nichtmal in die Mitte ... du könntest auch 19,2°E in die Mitte nehmen und 28,2°E schielen lassen. Würde immer noch gut gehen...

    Zum Threadersteller in Bamberg:
    Es gibt auch für Gibertini eine höhenverstellbare Multifeedhalterung (ist aber für 4 LNBs, also einfach eine LNB Halterung weglassen oder noch 23,5°E dazu empfangen). Die würde ich kaufen. Damit lässt sich das gewünschte problemlos bewerkstelligen.

    28,2°E in den Fokus und 19,2°E und 13°E schielend daneben...

    Greets
    Zodac