1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat (DVB-S) auf Kabel (DVB-C) Umwandlung: HD+ möglich ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Tigger1978, 21. Februar 2011.

  1. sdh-weg

    sdh-weg Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dbox 1 Kabel (DVB2000)
    dreambox 500s
    DSR 5002 SAT
    Anzeige
    AW: Sat (DVB-S) auf Kabel (DVB-C) Umwandlung: HD+ möglich ?

    Rein Interessehalber : wer ist dein Anbieter für das KabelTV ist es eine kleine ANlage dann solltest du mal deine Sendersuche manuell machen vielleicht findest Du noch was - was nicht vom Fernseher automatisch erkannt wird. Hast Du Zugriff auf eine Liste (aktuell) vom Anbieter falls ja - ok - falls nicht wie gesagt manuell suchen! Daten hierfür QAM 64 / 128 / 256 Symbolrate scheint bei Euch ja 6890 zu sein ... Frequenzen 113 , 121... halt alle 8 Mhz bis 858 (Bandende bei 862 Mhz) nur mal so als Tipp
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat (DVB-S) auf Kabel (DVB-C) Umwandlung: HD+ möglich ?

    Ist es zu 100% nicht.
     
  3. Tigger1978

    Tigger1978 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat (DVB-S) auf Kabel (DVB-C) Umwandlung: HD+ möglich ?

    Die Anlage wurde von Anntenentechnik Amberger installiert. Zumindest steht es so auf der Senderliste, welche uns zur Verfügung gestellt wurde. Dort werden sämtliche empfangbaren Sender inkl. Frequenz aufgelistet. Die privaten HD Programme fehlen allerdings in der Liste. Trotz Allem bekomme ich alle bis auf die Kirch Media Sender alle rein (verschlüsselt).

    Vielen Dank für den Tipp mit der manuellen Sendersuche. Leider hat es nichts gebracht. Ich schätze, dass das "Problem" eher bei der Sat Anlage besteht und dort der Empfang von Pro7 HD, Kabel HD und Co. nicht eingestellt ist. Die Ganzen anderen (privaten) HD Programme, werden bei mir beispielsweise auf Frequenz 418 MHz über Kabel empfangen.

    @ Nelli22.08 Nein hat es definitiv nicht. Ich meinte der TV hat einen CI+ Slot ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2011
  4. sdh-weg

    sdh-weg Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dbox 1 Kabel (DVB2000)
    dreambox 500s
    DSR 5002 SAT
    AW: Sat (DVB-S) auf Kabel (DVB-C) Umwandlung: HD+ möglich ?

    ah ok Du hast also eine alte Liste... Entweder auf dem HD+ Transponder wo RTL liegt war mal was anderes oder der, der die Einspeisung macht guckt gern RTL :) Ne, im Ernst, am einfachsten einfach mal anrufen und nachfragen irgendeiner ist dafür zuständig, was bei Euch eingespeist wird - den würd ich einfach mal fragen - dann weisst Du wenigstens, was da los ist... Schönen Tag noch! Und zum CI+ Slot - hol Dir bei HD+ das entsprechende Modul oder ein alternatives wie z.b. das Unicam oder Diablo(2) dann kannst Du hd+ und mit der Alternativen Lösung auch andere PayTV angebote schauen - Achja - HD+ lohnt (leider?) nicht wirklich finde ich - wenn Du einen guten Upscaler nimmst (sowas hat mancher Reciver und sogar mancher TV eingebaut) ist die Qualität genauso gut wie bei HD+ siehe den Humax icord der rechnet das Bild so gut hoch dass Du keinen Unterschied zu HD+ merkst. Aber muss jeder selbst wissen ob es sich für einen lohnt für sowas Geld auszugeben...
     
  5. Tigger1978

    Tigger1978 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat (DVB-S) auf Kabel (DVB-C) Umwandlung: HD+ möglich ?

    Ich hab bei denen jetzt mal angerufen. Die meinten zunächst RTL HD, VOX HD etc. sind bei mir gar nicht empfangbar. Nachdem ich gemeint habe, dass ich sie aber empfange und lediglich Pro7 HD, Kabel HD und Sat1 HD mir fehlen, wussten sie erst auch mal nicht weiter. Jedenfalls schaut da jetzt ein Techniker mal drüber und meldet sich bei mir.

    Das mit dem Unicam Modul ist ein sehr guter Tipp. Ich denke die werde ich mir in jedem Fall bestellen. Falls der Kollege von der Technik, dann auch noch die fehlenden Sender "findet" werde ich mir wohl eine HD+ Karte holen.
     
  6. sdh-weg

    sdh-weg Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dbox 1 Kabel (DVB2000)
    dreambox 500s
    DSR 5002 SAT
    AW: Sat (DVB-S) auf Kabel (DVB-C) Umwandlung: HD+ möglich ?

    Kann durchaus sein, dass die gar nicht wissen, dass das bei euch drinn ist - da auf dem Transponder vorher was anderes war - aber warten wir's mal ab... Du kannst gerne im Ci + CAM Bereich des Forums nachsehen, was passend für dich ist. Du brauchst kein explizites CI+ Modul da CI+ Slots in der Regel abwärtskompatibel sind. Wenn Du schon beim Anrufen bzw. mit deinem Anbieter in Kontakt bist - vielleicht erfährst Du ja auch, was noch alles in Zukunft rein kommt...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sat (DVB-S) auf Kabel (DVB-C) Umwandlung: HD+ möglich ?

    Ja, offiziell dürfen die Sender garnicht so eingespeist werden.
    Könnte also sein das sie wieder rausgenommen werden (müssen).
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat (DVB-S) auf Kabel (DVB-C) Umwandlung: HD+ möglich ?

    vorher war auf TP mal Bibel TV und andere deutsche Sender drauf.
     
  9. Tigger1978

    Tigger1978 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat (DVB-S) auf Kabel (DVB-C) Umwandlung: HD+ möglich ?

    Yep, genau so ist es. Der Techniker hat mich gerade angerufen und gemeint ich empfange RTL HD und die restl. HD Sender weil auf dem Transponder (57 meine ich) vorher Anixe HD eingespeist war. Für Pro7 HD und die weiteren HD Sender der Kirch Media müsste der Transponder 17 eingespeist werden.

    Die Einspeisung des Transponders kann wiederum nur in einer Abstimmung mit den anderen Wohneigentümern erfolgen ...

    Ich schätze, ich werde auf längere Sicht, mir wohl HD Filme auf Blu Ray und im TV politische Talkrunden und Rosamunde Pilcher Verfilmungen in HD reinziehen müssen ;)

    Vielen Dank an alle die mir geholfen haben hier ein wenig tiefer in die Materie einzusteigen

    Edit: Was die Sache mit dem Ci+ Modul angeht, bin ich mir nicht sicher ob ich es richtig verstanden habe. Würde ich rein theoretisch dann gar kein Ci+ Modul benötigen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2011
  10. sdh-weg

    sdh-weg Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dbox 1 Kabel (DVB2000)
    dreambox 500s
    DSR 5002 SAT
    AW: Sat (DVB-S) auf Kabel (DVB-C) Umwandlung: HD+ möglich ?

    ALso ganz ehrlich gesagt kannste darauf verzichten nur wegen RTLHDbzw dem Teil von HD+ dass Du empfangen kannst lohnt es sich nicht wirklich . Du brauchst nicht unbedingt ein CI+ Modul es reicht auch ein CI Modul wichtig ist halt nur, dass die Karte gelesen/verarbeitet werden kann. CI+ ist nur - wenn ich mal so sagen darf - CI 2.0 will meinen, CI (1.0) Module laufen im CI+ Schacht normalerweise (CI+ ist noch nicht fertig als Standard) also kannst du auch ein Unicam oder Diablo nehmen welches ja CI Module sind - alles etwas verwirrend aber das ist von den Rechteinahbern gewollt... CI+ verhindert für den Endkunden nur angenehme Funktionen - die Rechteinhaber haben CI+ wegen dem bei HD besonders tollen Signalschutz eingeführt. Diablo und Unicam (es gibt noch andere) sind keine legalen Module bzw. die Software die darauf läuft ist eben nicht ganz legal weil die Hersteller die nötigen Lizenzen für die Verschlüsselungssysteme nicht gekauft haben - ausserdem geht z.b. mit dem DiabloCAM noch was, was sich Emulator nennt - dieser gaukelt eine vorhandene Smartcard vor, so dass z.b. der ORF ganz wie von Geisterhand geöffnet wird - zur Zeit zummindest... So jetzt kannst Du Dir Deine eigenen Gedanken zu dem ganzen Zeug machen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2011