1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Dummerl hat ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von foo, 19. Oktober 2003.

  1. Zero2Kx

    Zero2Kx Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Nein da wird nicht passieren.
    Du wirst du nicht so viele Sender findne (Bibel.tv und noch ein paar andere)
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Genau so,

    - ein LNB das den Multischalter eingebaut hat, ist ein : Quad LNB
    - ein LNB das nicht den Multischalter eingebaut hat ist ein Quattro LNB

    - Quad-LNB's gibt es auch mit 8 Anschlüssen, habe ich aber nur bei Conrad gesehen

    - Wenn Du nun also eine Matrix einsetzt, gibt es 2 grosse Unterschiede:

    a.) passiv = das Signal wird in der Verteilung stark gedämpft, und fällt so stark ab

    b.) aktiv = das Signal wird hier auch verteilt, aber bevor es gedämpft wird, erst angehoben, dadurch geht also keine Signalstärke verloren.

    Also am besten eine aktive Matrix nehmen.

    Diseqc, ja das hat was mit der Verteilungssteuerung zu tun, bei aber nur Astra braucht man es nicht, die Standarteinstellungen der d-Box ( dort steht sie auf Aus ) reichen völlig aus, um Astra anzusteuern.
    Sollte sie dort irgendwann einmal umgestellt worden sein, sodass sie bei Deinem Test nicht genügend Sender findet, so kannst Du sie auch mal testweisse umstellen.

    Beschädigen kannst Du nicht's ob Low-Highband, Diseqc ein oder aus.
    Es kann nur gehen oder nicht gehen, und deshalb vielleicht wenn es nicht geht, einmal im Menü naschauen.

    digiface
     
  3. Webbi

    Webbi Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    gibts auch bei Reichelt:
    http://www.reichelt.de/

    Der läuft bei mir wunderbar seit rund 1 1/2 jahren.

    Gruß
    Steffen
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Prima! Danke für die hilfreichen Antworten.
    Im Laufe der nächsten Woche werde ich das Thema dann mal angehen. läc