1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT Dose mit internem 2Fach Splitter und DC Durchgang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Turok, 9. Februar 2013.

  1. Turok

    Turok Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi.

    Ich suche eine SAT Dose, die intern einen Signalsplitter hat und das Signal auf 2 Anschlüssen parallel zur Verfügung stellt. Und zwar den kompletten Bereich ohne Filter.
    DC Durchgang ist Muss.

    Idealerweise als 2 Loch dose.


    Es sollen 2 Geräte angeschlossen werden, wovon aber immer nur jeweils eines gleichzeitig in Betrieb sein wird.


    Könnt Ihr mir eine Dose empfehlen?
     
  2. Turok

    Turok Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT Dose mit internem 2Fach Splitter und DC Durchgang

    Achja: Die Hirschmann EDU 04 F würde schon ganz gut passen. Die hat jedoch leider nur auf Port 1 DC Durchlass. Ich brauche es auf beiden.


    Alternativ geht auch eine Dose wie die EDU 4, aber Port 1 dann als F Buchse, und Port 2 als IEC Buchse. (Dann halt mit externem Splitter, aber dafür nur 1 nicht direkt nutzbares loch)


    Habe leider keine Abdeckung für eine 3 Loch Dose und es ist an der Stelle nur reines SAT Signal anliegend, so dass ich auch keinen R/TV Anschluss brauche.
     
  3. Millex

    Millex Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SAT Dose mit internem 2Fach Splitter und DC Durchgang

    Das als Dose wüsste ich nicht, aber wenn es nicht stört nimm doch einfach eine normale Dose mit einen Anschluß und hänge dann so ein Kästchen dran wie dieses Suche - Pollin Electronic
    Eleganter, und wenn die Receiver die LNB-Spannung abschalten wenn sie im StandBy sind, ist natülich sowas Suche - Pollin Electronic. Da gibts dann auch keine Probleme wenn mal der eine High-Vertikal und der andere Low-Horizontal empfangen will, da ist dann nur auf dem Slave "kein Signal" und nicht auf beiden...
     
  4. Turok

    Turok Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT Dose mit internem 2Fach Splitter und DC Durchgang

    Der Vorrangschalter wäre perfekt. Danke für den Tipp, wusste gar nicht, dass es sowas gibt.

    Die EDU 04 F gibt es die auch mit 1x F und 1x IEC?
    Das + den Vorrangschalter wäre dann perfekt.

    Ansonsten wirds ne EDU 04 F + IEC/F Adapter, da ich wie gesagt keine 3 Loch abdeckung habe und die 2 zusätzlichen Löcher für TV/R eh "unnötig" sind.
     
  5. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SAT Dose mit internem 2Fach Splitter und DC Durchgang

    Die Aufteilung der Frequenzen auf die Auslässe ist eine andere. Aber eine 2-Loch Dose mit einem nur für Sat tauglichen Ausgang über F-Buchse ist (z.B.) die Triax EDS 01 F.
     
  6. Turok

    Turok Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT Dose mit internem 2Fach Splitter und DC Durchgang

    Danke, diese Dose wäre auch geeignet.
    Sie hat dann nur 1 unnützes Loch und ich kann die Abdeckung weiter verwenden.
     
  7. Millex

    Millex Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SAT Dose mit internem 2Fach Splitter und DC Durchgang

    Wenn ich die Beschreibung unter http://download.gira.com/data2/00461210.pdf richtig verstehe ist das nicht nur eine Dose sondern da ist ein Verteiler drin. Das ist für Sat nicht grade Optimal durch die Verteilung hat man höhere Verluste. Besser wäre du nimmst eine einfache Dose wie diese hier Suche - Pollin Electronic, oder ganz in weiß Suche - Pollin Electronic, da ist auch eine 3-Loch Abdeckung dabei.
    EDS 01 F geht natürlich auch, wenn es unbedingt Zweiloch sein muß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2013

Diese Seite empfehlen