1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat digital - Dolby Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von winnesero, 17. Oktober 2004.

  1. winnesero

    winnesero Guest

    Anzeige
    Ich habe einen älteren Dolby Digital Receiver von Aiwa an den ein DVD-Player angeschlossen ist. Beim Abspielen einer DVD schaltet der Aiwa von Pro Logic auf Dolby Digital und bringt guten Klang.
    Jetzt habe ich meine Sat-Anlage von analog auf digital umgestellt und das optische Kabel des DVD-Players an den digitalen Sat-Receiver angeschlossen. Bei Sendungen in Dolby Digital schaltet der Aiwa zwar auf Dolby Digital, leider ist der Klang nicht entsprechend. So bleibt z.B. der Center stumm und die Sprache wird auf die beiden Front-Lautsprecher verteilt.
    Hat jemand eine Erklärung? :eek:
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Sat digital - Dolby Digital

    Probier es lieber im Digital Audio Bereich. Dort sind die die sich damit auskennen.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Sat digital - Dolby Digital

    Da hast Du eine Sendung in DD2.0 erwischt.

    Die wenigsten Sendungen werden in DD5.1 gesendet ( es wird aber immer mehr ), und wenn nicht in DD5.1 gesendet wird, wird in DD2.0 gesendet, und 2.0 ist Stereo VL+VR.

    In einem DD2.0 Signal kann aber ( wenn so gesendet wird ) DS enthalten sein.

    digiface
     
  4. winnesero

    winnesero Guest

    AW: Sat digital - Dolby Digital

    ... hey super, jetzt weiß ich bescheid, vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen