1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT D-BOX2 von Nokia und Neutrino problem

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von rogerberglen, 20. Februar 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: SAT D-BOX2 von Nokia und Neutrino problem

    Nein, braucht man nicht bei dem Image, das macht es von selbst. ;)

    Ob das Image wirklich geplatzt ist bekommt man mit wenn man die box neu startet aber der zuvor gesehene Sender nicht eingeschaltet ist.
    Weil Änderungen dann nicht mehr gespeichert werden.

    Hast Du die richtige IP angegeben?
     
  2. rogerberglen

    rogerberglen Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SAT D-BOX2 von Nokia und Neutrino problem

    Letzter Versuch bevor ich die Box wieder zurückgebe: Ich habe ein neues Image draufgesetzt und habe die in den Beiträgen erwähnte "camd2" in das Verzeichnis /var/bin der D-BOX kopiert. Aber es ist Alles beim Gleichen: Sky-Sender schwarz mit dem Hinweis: Program unsupported due to missing parental control. Auch die Zugriffsrechte der camd2 sind auf 755.
    Also ich bin jetzt am Ende mit meinem Wissen und was ich sonst noch tun könnte. Wenns keine Lösung dafür gibt und ich die Box bis Dienstag nicht zum laufen gebracht habe dann haue ich diese dem Verkäufer wieder um die Ohren und pfeife auf das Linux. Dann bleibe ich bei meinem funktionierenden BetaNova.
    Letzte Alternative: woher bekomme ich das komplette Image der originalen BetaNova Recearch Software? Dann kommt diese wieder auf die Box.
    Das alte Image war nicht geplatzt, da der letzte Sender gespeichert wurde und auch wieder mit diesem gestartet worden ist.
    Was mir auch noch auffällt ist, daß die Linux Variante beim Einschalten immer von ganz Vorne startet, die originale Software startet im Gegenzug nur nach ausstecken der Box von ganz vorne.
    Wer hat also noch eine Lösung damit ich mit Linux auch wieder Sky schauen kann??
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2010
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: SAT D-BOX2 von Nokia und Neutrino problem

    Also Du wärst der erste bei dem die Box unter Linux nicht mit der richtigen Karte läuft. ;)

    Du hast die Box nach dem einspielen auch neu gestartet? Die Meldung ist nämlich nicht normal, die sollte nämlich in deutsch sein.
    War da eine camd2 in dem besagten Ordner drinn? wenn nicht, wars der falsche Ordner.
    dann hast Du die Box auch nicht runtergefahren so wie das eigentlich normal ist. Nur bei der Betanova Software dauert das hochfahren manchmal bis zu 15min. (unter linux nur ca. 45sek)


    Nachtrag: schau sonst mit File Zilla direkt unter /bin nach, wenn da eine camd2 drinn ist versuche die mal zu überschreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2010
  4. rogerberglen

    rogerberglen Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SAT D-BOX2 von Nokia und Neutrino problem

    Nach Neuaufspielen des Images war der besagte Ordner /var/bin leer. Ich habe dann das heruntergeladene camd2 in diesen Ordner kopiert. Die Meldung war auch schon beim alten Image ebenfalls auf Englisch! Unter den UCodes ist die Cam-Version CAM_01_01_004E installiert. Passt diese überhaupt zu meiner Karte, denn ich lese immer was von CAM_01_02_105E! Woher bekomme ich diese Dateiversion?
    Beim alten Image kam dann auch immer, wenn man versucht hat die Datei zu überschreiben: Could not create file.
    Leider gibt es das Verzeichnis /var/bin ja auch mehrmals auf der Box. Welches ist nun das richtige von denen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2010
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: SAT D-BOX2 von Nokia und Neutrino problem

    Nein, das gibts nur einmal. Nur das /bin Verzeichnis gibts zweimal. (einmal unter /var und dann im Hauptverzeichnis.

    Die Cam-alphabin sollte funktionieren, ist zwar etwas alt, läuft aber.
     
  6. rogerberglen

    rogerberglen Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SAT D-BOX2 von Nokia und Neutrino problem

    Was für Möglichkeiten habe ich dann sonst noch?? Bleibt ja nun nicht mehr viel übrig! Mir wäre recht von irgendwo her eine neue CAM-Datei zu bekommen.
    Ich glaube ich mache morgen wieder das alte Image drauf und zurück mit der Box, habe die Schnauze gestrichen voll!
    Da macht man einen 3/4 Tag daran herum und es tut sich nichts.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: SAT D-BOX2 von Nokia und Neutrino problem

    Nein, an der cam liegt es definitiv nicht!

    Hast Du schon unter /bin nachgeschaut ob da eine camd2 liegt?!
     
  8. rogerberglen

    rogerberglen Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SAT D-BOX2 von Nokia und Neutrino problem

    Seit ich per TFP diese Datei dort hinkopiert habe gibt es diese auch dort. Anschließend habe ich die BOX neu gestartet, aber dennoch Alles beim Alten.
    Mein Frustfaktor ist damit schon wieder ein Stück höher gestiegen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: SAT D-BOX2 von Nokia und Neutrino problem

    Dann hast Du irgendwas falsch gemacht.
     
  10. rogerberglen

    rogerberglen Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SAT D-BOX2 von Nokia und Neutrino problem

    Nur was hätte ich da falsch machen können? Ist es ratsam über ein Null-Modem Kabel mal anzuschauen was das camd2-Modul so zu vermelden hat wenn man auf Sky-Programme schaltet?
    Es wird ja schließlich jeweils die kompletten Sendungsinformationen auf dem Bildschirm eingeblendet (Thema, Dauer der Sendung) nur das Bild bleibt mit besagter Englischer Meldung weg.