1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT D-BOX2 von Nokia und Neutrino problem

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von rogerberglen, 20. Februar 2010.

  1. rogerberglen

    rogerberglen Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: SAT D-BOX2 von Nokia und Neutrino problem

    Hier ein paar Angaben zum momentan aufgespielten Image:
    Image: Newmake
    Rel.-Zyklus: 2.0
    Image-Typ: Snapshot
    Datum: 09.02.2010 07:23
    Ersteller: dietmarw

    UCode Überprüfung:
    Avia 500: avia500v110
    Avia 600: avia600vb022
    UCode: ucode_0014
    Cam-Alpha: cam_01_01_004E

    Angaben zur SKY-Smartcard

    Typ: S02

    Unterstützung: forum.tuxbox.org

    Nur kann man sich an diesem Forum nicht anmelden. Ich habe meine Daten eingegeben und bekomme absolut keine eMail zurück um mein Konto vollends freizuschalten. Man soll sich in diesem Fall an die Board-Administration wenden. Toll! dazu muss ich mich aber wiederum zuerst anmelden! Was ist denn das für ein Murks?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2010
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: SAT D-BOX2 von Nokia und Neutrino problem

    Na dann tausch mal die camd2 wie beschrieben dann wirds helle. ;)
     
  3. rogerberglen

    rogerberglen Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SAT D-BOX2 von Nokia und Neutrino problem

    So nun habe ich die Datei "camd2.rar" heruntergeladen. Ich entpacke diese nun auf meine Fetsplatte.
    Aber jetzt habe ich leider keine Ahnung wie es weitergeht um die Datei in die DBOX zu bekommen.
    Ich bräuchte da eine Schritt für Schritt Anleitung. Ich möchte nicht die D-BOX zerschießen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: SAT D-BOX2 von Nokia und Neutrino problem

    Hast Du ein FTP Programm (zB. FileZilla)? Dort gibts Du dann oben die IP Deiner Box ein (die passend zu Deiner IP des Netzwerkes sein muss.
    Angenommen Dein PC hat die IP 192.168.1.100 dann kannst Du für die D-Box jede IP von 192.168.1.002 -192.168.1.254 verwenden.

    Benutzername: root
    Passwort: dbox2

    dann auf verbinden gehen und Du solltest auf der Box sein. rechts suchst Du die entpackte camd2 raus auf der linken Seite das verzeichniss /var/bin/ darein kopierst Du dann die camd2 (vorhandene überschreiben).

    Dann die Box neu starten.
     
  5. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SAT D-BOX2 von Nokia und Neutrino problem

    Eventuell der camd2 noch 755-Rechte vergeben.
     
  6. rogerberglen

    rogerberglen Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SAT D-BOX2 von Nokia und Neutrino problem

    Ich kann die Datei nicht auf die D-BOX übertragen! Es kommt immer die Rückmeldung: 553 Could not create File; Kritischer Fehler.
    Wie bekomme ich die Datei auf die D-BOX?
     
  7. rogerberglen

    rogerberglen Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SAT D-BOX2 von Nokia und Neutrino problem

    Keiner eine Idee? Es wäre wirklich sehr dringend.
     
  8. helle85

    helle85 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic GT50 - ISF ccc kalibriert
    DM 900
    Onkyo 308
    ELAC 67.2
    Fire TV 1.Gen.
    Fire TVStick 2.Gen.
    AW: SAT D-BOX2 von Nokia und Neutrino problem

    glaub dein image ist geplatzt, bin mir nicht sicher aber ich kenn diese
    fehlermeldung nur von imageplatzern!
    Heist, dein speicher ist übergelaufen und dir sind alle rechte zum kopieren, löschen, ändern entzogen worden, ums mal verständlich und übertrieben zu beschreiben.

    Du musst also Image neu flashen:eek:

    Schau mal im Keywelt-Board vorbei, da gibt es verständliche Anleitungen und die passenden images und die camd2 für sky ist gleich mit drauf ;)
     
  9. rogerberglen

    rogerberglen Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SAT D-BOX2 von Nokia und Neutrino problem

    Also wie mache ich mit dem Bootmanager eine komplette Sicherung des Neutrino-Systems um das wenigstens als Notlösung wiederherstellen zu können? Alle Versuche bisher sind erfolglos verlaufen. Bootmanager scheint zwar irgendwie zu arbeiten, aber außer einer Datei mit 0 Byte und keinerlei Anzeigen von irgendwelchen Fortschritten habe ich da nichts hinbekommen.
    Ich benötige sämtliche Schritte die durchzuführen sind um ein komplett neues Image auf die D-BOX zu schreiben.
    Kann ich das Alles mit Filezilla erledigen?
    Kann ich für den Fall, daß ich durch irgendeinen Fehler den Bootloader zerschieße diesen vorher sichern und wiederherstellen?
     
  10. rogerberglen

    rogerberglen Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SAT D-BOX2 von Nokia und Neutrino problem

    Nachdem ich jetzt schon 7 Stunden daran herumdoktere wo ich ein passendes komplettes Image herbekomme und dieses auch korrekt auf die D-BOX bekomme (gibt leider zuviele Images die z.T. auch nicht richtig funktionieren) gebe ich das Ganze auf und die Box geht wieder zurück zum Verkäufer. Hätte nicht gedacht daß alternative Betriebssysteme für die D-Box2 mit so viel Unklarheiten usw. behaftet ist.
    Auch auf Key-Welt finde ich bloß Settings aber kein komplettes Image von Neutrino o.ä. (Datei sollte ja eine Größe von ca. 8.3MB haben).
    Bei den meißten Downloads ist ja nicht mal angegeben ob diese für die 1 oder 2 Flash Versionen passen! Ich setze mich nicht gern in Nesseln!
    Das Ganze ist mir zu unsicher und die Infos nicht genau genug. Jetzt wird wieder meine originale D-BOX aktiviert und gut ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2010