1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat bei Regen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Fuchs66, 29. Juni 2004.

  1. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sat bei Regen

    Zehnder Receiver zurückgeben und ein anderes Gerät kaufen z.B. Technisat oder anders funzendes Gerät.
    Nicht den selben Schrott wieder andrehen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2004
  2. Fuchs66

    Fuchs66 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat bei Regen

    habe eine Frage welche Sat Schüssel soll ich mir kaufen was ist eine gute Schüssel, und welche Größe und gibt es einen Verstärker für das Vertikale Signal, den ich weiß sonst nicht was das sein kann
    PS: ist das ein guter Reciver DreamBox DM5620 ,wenn nicht welchen würden sie mir empfehlen zu kaufen zu meinem Hirschman Reciver
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat bei Regen

    Dreambox is schon okay.

    Schüssel: Fuba 85cm
     
  4. Fuchs66

    Fuchs66 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat bei Regen

    und wo gibts den zu kaufen und wie heißt der genau
     
  5. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat bei Regen

    Offensichtlich läuft der Hirschmann gut, wo andere Receiver versagen, das spricht für das Gerät,
    Die Dreambox ist für Spezialisten, gute PC- Kenntnisse sollte man schon haben, um alle Möglichkeiten nutzen zu können.
    Ausseneinheit für wenig Geld:
    Bei http://www.glowalla.de/ gibs Samsung Twin LNB plus eine "Topline" Schüssel 60 cm, 72 cm oder 85 cm. Für Astra sind dabei 72 cm völlig ausreichend.
    Bei den meisten wetterbedingten Signalausfälle helfen auch kein 85 cm Schüsseln weiter, man reduziert die Ausfallzeit pro Jahr nur um wenige Minuten.

    Beim Kauf eines empfangsstarken Technisat Digit Receiver reichen 60 cm für Astra.
    Dazu bekommt man noch ein gutes EPG.
     
  6. Fuchs66

    Fuchs66 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat bei Regen

    werde mir jetzt mal den DreamBox DM5620 kaufen und ausprobieren ob es funkt mit dem wenn es nicht funkt und das selbe problem immer noch ist dann werde ich mir einen neuen Spiegel kaufen