1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat bei Regen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Fuchs66, 29. Juni 2004.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    805
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sat bei Regen

    Wird wohl das LNB sein.
     
  2. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Sat bei Regen

    Einfach mal ein anderes LNB rein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2004
  3. Fuchs66

    Fuchs66 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat bei Regen

    hab eh schon das dritte neue LNB an dem kanns nicht liegen der techniker hat ein neues LNB reingegeben
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat bei Regen

    Ich weiß ja nicht, wie lang deine Kabel sind, und wie weit die beiden Receiver auseinanderstehen und was alles an den Receivern angeschlossen ist. Bei Mehrteilnehmeranlagen sollte eigentlich immer ein Potentialausgleich in der Nähe des LNBs realisiert werden, d.h. die elektrische Masse des LNBs mit dem Schutzleiter verbunden werden.
     
  5. Fuchs66

    Fuchs66 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat bei Regen

    das kabel zum Zehnder ist ca 10 m lang das andere ca 15 m lang die Revicer sind durch eine Mauer getrennt und stehen ca 5 m
    und wie geht das mit den Potentialausgleich
     
  6. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat bei Regen

    Diese Kabellängen sind bedeutungslos. Potentialausgleich, wo soll hier das Problem sein ? Selbst wenn dadurch ein Problem entsteht, hilft da als erstes nur saubere F-Verbindungen und gutes Kabel.
    Nicht nur ein neues LNB sollte sein, sondern auch mal eine völlige andere Marke verwenden, also auch keine Baugleichheiten oder OEM-Produkte des jetzigen LNBs.
    Und saubere Anschlüsse.
     
  7. Fuchs66

    Fuchs66 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2004
  8. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat bei Regen

    Ich kenne die Golden Editions LNB, allerdings nur in Singleversion und unter den OEM-Namen LAsat und Schwaiger, die Singleversionen laufen gut..Twin und Quad ist schon wieder was anderes.
    Welche LNBs ich einsetze, lies mal weiter oben, dort haben wir heftig darüber diskutiert.
     
  9. Fuchs66

    Fuchs66 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat bei Regen

    eines verstehe ich aber nicht wieso geht beim Hirschmann die Vertikale das AGC Signal 93,3 % und wenn ich jetzt den Zehnder einschalte bleibt das Signal beim Hirschmann gleich und beim Zehnder ist es sehr schwach und es schwankt immer. wenn ich jetzt aber den Hirschmann ausschalte hat der zehnder 92,0 % Signal kann mir das einer erklärenden ich bin ratlos was ich da machen soll das es einwandfrei funkt
    und ist das Signal von ca 90,0 % inOrdnung oder muß es mehr haben
     
  10. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat bei Regen

    das liegt wahrscheinlich an der mangelhaften Entkopplung des LNB,
    Auch gut möglich sind das die Tunermodule in Zehnder nicht richtig funktioniert oder durch irgendwas die korrekte Einpegelung verfälsch wird. (Aufschwingen, Oberwellen oder weis der Kuckkuck was da noch gibt). Oder der Tuner sowieso Schrott ist.
    Ehrlich kann man da nur probieren. Entweder tausch du den Zehnder aus, gegen eine empfangstarkes zuverlässiges Gerät oder du probierst mal ein anderes LNB, eins was gut entkoppelt und stabile ZF-Verstärker hat. Ob es hilft weiss ich nicht.
    Ich würde mal beim LNB anfangen. Bei der Schüssel bekomme ich auch Schmerzen,:eek: die wird aber nicht das direkte Problem sein.
    Und vom rumlabern wirds eh nicht besser. :LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2004