1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat bei Regen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Fuchs66, 29. Juni 2004.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Sat bei Regen

    Natürlich gibt es das dort normalerweise nicht. Du mußt nicht immer von Dir auf andere schließen - wie groß war gleich noch mal Dein Bekanntenkreis? :D ;)
     
  2. Fuchs66

    Fuchs66 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat bei Regen

    werde am Montag berichten ob es geht da kommt einer Sat einstellen
    @ Gummibaer wahr keine Kritik nur eine Frage
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2004
  3. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat bei Regen

    In NRW im Kabel gibt es das auch.
    Bei Unwetter wird der Richtfunk gestört,dann ist nur noch ARD und ZDF und WDR zu sehen.
    Übrigens hatte ich auch schon ausfälle bei Unwetter auch bei 1,5m,bei 85cm schon öfter.

    mfg
    lagpot
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Sat bei Regen

    Also bei uns gibt es wirklich (fast) keine wetterbedingten Störungen, dann müssen bei uns wohl die Richtfunk- und Satellitenschüsseln leistungsfähiger sein. Die Schüsseln sind übrigens wesentlich größer als 1,5 m.
     
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat bei Regen

    Wirklich (fast) keine? :D
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Sat bei Regen

    Wenn der Strom wetterbedingt ausfällt, dann gibt es natürlich auch gewisse Empfangsprobleme. Aber sonst kann ich mich eigentlich nicht an so einen Störungsfall erinnern.
     
  7. fretchen

    fretchen Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat bei Regen

    So, jetzt einmal meine Erlebnisse heute. Starker (ist noch milde ausgedrückt) Regen über Ostfriesland. Mein Sat-Anlage (78er Fuba, 0,3 dB MTI Quadro, axing Switch) hängt seit Anfang der Woche. Hatte heute totalen Bildausfall. Kein Hinderniss vor der Schüssel, Schüssel mit Sat-Finder ausgerichtet, mein Topf 5000 zeigt einen Pegel von 73% und Qualli von 99%. War schon manchmal komisch. Teilweise hat es so geregnet, das man nichts mehr sehen konnte und ich hatte noch ein Bild, dann war mal schwächerer Regen und ich hatte kein Signal mehr. Habe den halben NAchmittag auf der Leiter verbracht um die Schüssel besser einzustellen. Besser geht aber nicht. Denke mir, dass ich bei solchen Wetterverhältnissen damit leben muss, Bildaussetzer zu haben.
    Wie seht ihr das?
     
  8. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat bei Regen

    Ja, ist so.
    Aber so oft wie das passiert kann man damit leben...
     
  9. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat bei Regen

    @fretchen, normal ist das nicht.
     
  10. Fuchs66

    Fuchs66 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat bei Regen

    habe das LNB zweimal ausgetauscht alle guten Dinge sin drei das alte wahr ein HUMAX Universal Twin LNB
    Model: LNB 120
    Input Freq: 10.7 - 12.75 Ghz
    Noise Figure: 0,4 dB
    das neue ;
    Golden Interstar
    Digidal Ku-Band LNB
    Universial Twin
    Model: GI-202
    Input LOW BAND HIGH BAND
    10.7~11.7 GHz 11.7~12.75GHz

    L.O. 9.75GHz 10.66GHz

    OUTPUT 950~1950MHz 1100~2150MHz

    Band
    Switching 0 KHz 22 KHz

    N.F. 0.3 dB (Typ.)

    mit dem neuen fiunkt es