1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat bei Regen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Fuchs66, 29. Juni 2004.

  1. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sat bei Regen

    Das ist eigentlich nur eine frage der wassermenge und der tropfengrösse in der sichtverbindung zwischen schüssel und sat. Ob das am boden oder in der wolke ist, bleibt sich gleich.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Sat bei Regen

    Wovon redet ihr eigentlich? Bei uns im Kabel gibt es so etwas nicht. :rolleyes:
     
  3. BurkhardKoenitzer

    BurkhardKoenitzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Topfield 5500 PVR
    -Humax 5400 Z
    -Technisat Digibox Beta 2
    -Technisat Digicorder S1
    AW: Sat bei Regen

    Bei Euch im Kabel gibt es vieles nicht.
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat bei Regen

    Hier geht es um Satellit und nicht um Kabel! :mad: Mein Vater hat Kabelanschluss und er hatte auch Empfangsprobleme bei extreme Regengüsse. D.h. Kabelbetreiber beziehen sehr viele Programme auch per Satellit. Ich hab mit meinem 85er Schüssel nur 1 bis 2 mal im Jahr Empfangsprobleme. Nicht weiter tragisch.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Sat bei Regen

    Das ist richtig, aber bei Kabel-Themen müssen einige Sat-"Fans" ja auch immer ihre Ansichten zum Besten geben. ;)
     
  6. Fuchs66

    Fuchs66 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat bei Regen

    habe da noch eine Frage habe zwei Revicer einen Hirschmann CSR 60 Cl da hab ich Horizontal 92,5% vertikal 90,1 %

    der andere ist ein Zehnder DX 4000 D-Cl da hab ich
    horizontal
    Pegel 59
    Qualität 98
    vertikal
    Pegel 57
    Qualität 57
    dadurch geht kein Sat 1 u.s.w. alle die auf Vertikal sind
    was ist das
     
  7. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat bei Regen

    GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHL! Gekonnt gekontert! :D
     
  8. Fuchs66

    Fuchs66 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat bei Regen

    was soll das "GUMMIBÄR" das soll eine Antwort dein danke
     
  9. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat bei Regen

    Fuchs, hast du deine Schüssel nochmal ausgerichtet ?
    Ehrlich gesagt unter Einhell wurde bis heute eigentlich nur Billigschrott, alles Trompete ?, verkauft. Was hast du für ein LNB dran ? wahrscheinlich noname
    .Um die Receiver weiter zu nutzen empfehle ich dir ein stabile Schüssel z.B von FUBA 85 cm und ein Sharp/FUBA LNB .
    Ich hoffe dann wirds funktionieren oder wenn du Pech hast werfen deine Receiver bei den zu erwartenen hohen Pegel ebenfalls das Handtuch.
     
  10. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat bei Regen

    @Fuchs66:
    Ein wenig Spaß darf ja wohl auch mal sein, oder? War halt eine Anspielung daruf, dass es im Kabel nicht nur Ausfälle bei Regen nicht gibt (was noch nichtmal stimmt), sondern auch so manch ein Sender dort fehlt, erst recht digital.
    Nächstes mal gehe ich zum Lachen in den Keller :D

    Meine Tipps:
    Kabel mit 90 db Schirmung verwenden, das löst das Problem mit dem Pro7-Transponder.
    Ausserdem: Schüssel besser justieren oder eventuelle Hinternisse in der Sichtlinie zum Satelliten beseitigen. 2-3 angefeuchtete Blatt Klopapier auf den LNB legen (oder mehr, bei größerere Schüssel oder gar einen Waschlappen, aber nur feucht, nicht triefend nass), um schlechtes Wetter zu simulieren und DANN erst auf maximalen Pegel ausrichten.
    Dann Klopapier weg und man sollte genug Reserve haben.