1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Beginner

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Buck the Dog, 17. März 2001.

  1. Buck the Dog

    Buck the Dog Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    64
    Anzeige
    Hallo Leute!
    Ich möchte gerne auf SAT umsteigen. Ich stelle mir das so vor: Ich möchte *nur* Astra-Digital für 1 Teilnehmer. Als PW-Abonnent würde ich als Receiver die d-box II nehmen. Am Telefon sagte mir ein PW-Mitarbeiter, ich brauche eine 80cm-Schüssel und ein Universal-LNB. Analog-Receiver ist nicht notwendig. Meine Fragen an euch:
    - Brauche ich sonst noch irgendwas?
    - Gibt es Favoriten für Schüssel und LNB? (Ich möchte ja keinen Schrott bekommen)
    - Was kostet mich das? (Schüssel + LNB)

    Danke schonmal! Vielleicht klingen meine Fragen dämlich, aber ich bin nunmal Beginner [​IMG]

    Buck

    ------------------
    Meine Homepage:
    http://www.bundypage.de
     
  2. Internet-Dedektiv

    Internet-Dedektiv Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2001
    Beiträge:
    14
    Stimmt, du brauchst nur eine Schüssel (80 cm sind gut, geht sogar mit weniger) und ein Universal LNB.
    Dann noch etwas Kleinkram, wie natürlich Antennenkabel, eventuell Wasserschutzdichtung, nen zweites Scartkabel, etc.
     

Diese Seite empfehlen