1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat ausrichten Hilfe/Tipps

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von thiph079, 29. November 2011.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: Sat ausrichten Hilfe/Tipps

    Wow, hat ja null Ähnlichkeit mit den Smartmetern !!! :winken:
     
  2. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Sat ausrichten Hilfe/Tipps

    Also hat man nach zweimal Messen das Messgerät raus: Ich habe inzwischen den dritten LNB an der Schüssel (19,2° 28,5° 9°), hätte also für das Messen mehr bezahlt (aber auch einen Grippalen Infekt weniger: Beim letzten Mal bin ich zum Ende hin ziemlich nass geworden...)

    Habe gerade die Nutzer-Empfehlungen bei Amazon gelesen: Der beste Satz ist "Mann kann es übrigens nicht mehr zurück schicken wenn man es ausbrobiert hat, wird in der Artikelbeschreibung vom Verkäufer verschwiegen." Da ist wohl jemand auf die Idee gekommen das Gerät zurückzuschicken, wenn die Antenne eingerichtet ist....

    Scheint aber auch nichts anderes zu sein, als ein Sat-Receiver mit Akku und LCD für die Messwertanzeige. Man kann ihn sogar zum normalen Fensehen benutzen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2011
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sat ausrichten Hilfe/Tipps

    Ich kenne weder eine Satanlage noch einen Receiver, wo Empfangsstörungen in Abhängigkeit von der Tageszeit aufreten.

    Denkbar ist sowas nur dann, wenn sich bei unzureichender Schüssel-Justierung das Wetter immer zur gleichen Zeit erheblich verschlechtert, was bei Dir kaum gegeben sein dürfte.

    Klar ist, dass die Flachmänner mit ihren niedrig / mittel / gut oder sehr gut Anzeigen weniger geeignet sind um das SQ Maximum zu finden.

    Zeigt Dein Philips Flachmann allerdings die SQ mit "gut" an und dennoch kommt es zu gelegentlichen Störungen, dann dürfte das hier gegeben sein
    Sehr wahrscheinlich ja.
    Und:
    Es sollte sich doch mittlerweile rumgesprochen haben, dass man für die Justierung einer Satantenne nix zur Schüssel verfrachten braucht.

    Ein Helfer der den maximal sich ergebenden SQ - Wert vor der Glotze sitzend abliest, der teilt dem dem Justierer diesen Wert via Telefon mit und jut isses.:)
    Natürlich möglichst via. externem Digitalreceiver.

    Gleich dutzende Schüsseln habe ich mit dieser Methode und Hilfe einer Linux-Neutrinobox feinjustiert
    und überall muss draußen die Welt untergehen, damit sich Empfangsstörungen ergeben.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat ausrichten Hilfe/Tipps

    Das er Eins Extra, Eins Plus und Eins Festival nicht empfängt, könnte daran liegen, das der Neue Low BandTransponder nicht in seinem Receiver drin ist, und er noch die alten Senderplätze verwendet.
     
  5. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    33
    AW: Sat ausrichten Hilfe/Tipps

    Das Teil ( Profi Satfinder Satlink WS-6906) gibt es jetzt 2013 immer noch, wie sind denn deine Erfahrungen damit in der Zwischenzeit, hast du das noch ? Ich suche auch so ein Gerät und habe es gestern in Ebay / Amazon gefunden und wollt mal hier im Forum die Meinung darüber hören. Die Amazon Rezensenten sind nicht "unbedingt" Fachleute ... Die Suchfunktion vom Forum gibt mir diesen Thread aus. Es gibt schon ein 3 mal so teureres Neumodell, aber das hier macht doch kein schlechten Eindruck.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2013