1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Ausfall beim ZDF auf ASTRA 1

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von yamaha_tux, 3. Dezember 2008.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sat-Ausfall beim ZDF auf ASTRA 1

    Das Problem waren mit sicherheit die Schneewolken, und ausserdem hat die ZDF Antenne nur 9 Meter, und die Uplink Frequenz ist höher als bei 3 Sat und arte HD.
     
  2. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sat-Ausfall beim ZDF auf ASTRA 1

    ZDF sendet aber im Ku-Band ...
     
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat-Ausfall beim ZDF auf ASTRA 1

    Sicher? Also selbst durch dichteste Schneewolken oder heftigstem Schneefall hatte ich mit dem Empfang nie Probleme. Probleme gibts aus meiner Sicht eher bei geladenen Wolken (z. B. Gewitter) oder Schnee- und Eisablagerungen auf dem Reflektor oder LNB.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat-Ausfall beim ZDF auf ASTRA 1

    da ist für 15 minuten das programm ausgefallen und ihr macht eine krise draus... *kopfschüttel*
     
  5. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat-Ausfall beim ZDF auf ASTRA 1

    Also ich fühle mich da nicht angesprochen! Zumindest mache ich keine Krise draus! Aber wieso sollte man das nicht diskutieren?
     
  6. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat-Ausfall beim ZDF auf ASTRA 1

    Vorsicht, wenn Du weiter solche Sätze schreibst, wirst Du von Literaturkritikern zum Klassiker erkoren und von den Kultusministern zur Pflichtlektüre für arme Schüler gemacht! ;)
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sat-Ausfall beim ZDF auf ASTRA 1

    Das ist imho kein Standard (wird nicht überall benötigt). Allerdings haben das einige sicherlich nachgerüstet, das Schnee auf der Antenne weniger ein Problem sein sollte.

    9 Meter sollte auch für die problematischen Frequenzen für einen Astra Uplink reichen. Mehr würde imho bei Wolken wenig bringen, da hilft nur ein anderer Standort.

    Welches man noch unterteilen kann (A, B, …)

    whitman
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat-Ausfall beim ZDF auf ASTRA 1

    Wenn die Wolken dick sind kann das schon sein. Habe es dieses Jahr hier auch erlebt.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat-Ausfall beim ZDF auf ASTRA 1

    als wir zu hause noch sat hatten, da ist öfter mal bei starkem regen/gewitter und vor allem bei schneefall der empfang ausgefallen/oder beeinträchtigt worden. meine eltern hatten das immer eher bemerkt als mein bruder und ich, denn wärend wir seit 1997 schon digital geschaut haben, haben die noch analog geschaut. und wir hatten eine 80cm-schüssel !
     
  10. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Sat-Ausfall beim ZDF auf ASTRA 1

    wenn sowas bei trt1 (türkei) oder armenien1 oder tv litauen 1 gewesen wäre, hätte man noch verständnis. wenn es aber ein großer sender von uns ist, der noch dazu einer der größten sender europas ist, und es dieses jahr schon mindestens das dritte mal war, ist das gewaltig daneben!