1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT Ausfall bei Gewitter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von rolodigital, 21. Juni 2012.

  1. isKlarNe

    isKlarNe Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: SAT Ausfall bei Gewitter

    Mit dem Fuß hat er nur Pfosten getroffen
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: SAT Ausfall bei Gewitter

    Hier in Köln Unwetterte es heute auch für ein paar Minuten gewaltig. Bei NetCologne gabs auf 50% der Sender für 3min nur ein Testbild - die Gewitterzelle schaffte auch 1,8m Spiegel ;-). Zum Glück nicht beim Fussball (ARD/ZDF Glasfaserzuführung), das hätte Geschrei gegeben...
     
  3. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SAT Ausfall bei Gewitter

    Ich hoffe dann schon, dass es donnert und zwar im Tor! :)

    Zum Glück gibt es ja die Grundversorgung über DVB-T und per Regenradar (im Internet) lässt sich gut ein Ausfall vorhersagen. Ich werde auf jeden Fall kein Tor verpassen, solange wir kein Stromausfall haben.

    Gestern ist bei uns auch das Bild eingefroren. Bei der Gewitterfront war das aber auch nicht anders zu erwarten.
     
  4. Mörderkuchen

    Mörderkuchen Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SAT Ausfall bei Gewitter

    Hier im Raum Heidelberg ging gestern über SAT auch ab ca. 22 Uhr nix mehr... Bis 22:30 immer mal wieder Signalreinschnacken, mehr aber auch nicht.
     
  5. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.899
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: SAT Ausfall bei Gewitter

    Hab gestern auf Kabel1 Star Trek Nemesis aufgenommen, lief von 20:15 bis 22:30. Es waren kurz mal 2 Ruckler in der Aufnahme, obwohl es hier gewaltig geblitzt und gedonnert sowie geregnet hat :D

    100cm Blech sind durch nichts zu ersetzen als 100cm Blech, effektiv habe ich für Astra vielleich 85-90cm, bei meiner schielenden Einrichtung (s. Signatur - Hotbird im Fokus, Astra 19,2 und Astra 4,8° schlielend).

    Gruß,

    Wolfgang
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: SAT Ausfall bei Gewitter

    Verstehe ich nicht :love:

    Schießen die dann kein Tor wenn sie per Regenradar sehen das bei dir ein Gewitter anliegt und du ggf. keinen Empfang hast ?
     
  7. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.232
    Zustimmungen:
    1.327
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Nexus 20.2
    TechniSat Multytenne
    AW: SAT Ausfall bei Gewitter

    Gab auch schon über Kabel Ausfall!

    Solange es sich im Minutenbereich, wie gestern bewegt noch erträglich ;)
     
  8. Demolition-Man

    Demolition-Man Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SAT Ausfall bei Gewitter

    Gestern war hier auch sehr heftig.

    Da ich bei Gewitter immer alle Verbindung nach draußen "kappe" bleibt mir nur mein kleiner DVB-TV, der eigentlich fürs Camping gedacht ist.

    Aber 1 1/2 Stunden ist da echt das Maximum was man kucken kann. Außerdem verwandelt sich das Teil in ein Stormscope d.h. ich kann jeden Blitz durch Bildstörungen sehen. Sogar die Stärke lässt sich abschätzen! :D
     
  9. corsa772

    corsa772 Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT Ausfall bei Gewitter

    habe eine 80er Schüssel und wenn dann Starkregen wie gestern über das Nahetal zum Rhein zieht muss man mit mehreren Minuten HD Ausfall rechnen.

    Die SD Sender haben dann meist auch Aussetzer, sind aber noch "ansehbar".
     
  10. Demolition-Man

    Demolition-Man Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SAT Ausfall bei Gewitter

    Lol, gleiche Region! ;)

    Obwohl es wohl vielerotrs heftig war...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2012