1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT Ausfall bei Gewitter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von rolodigital, 21. Juni 2012.

  1. rolodigital

    rolodigital Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Es tat einen heftigen Donnerschlag und gleichzeitig fiel der Sat-Empfang aus.Sowohl unser Technisat-TV als auch unser Panasonic. Nach 5 Min war alles wieder ok, obwohl das Gewitter weiterhin Donnert und der Regen prasselt. Hat jemand eine Erklärung ?

    Rolodigital
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.802
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: SAT Ausfall bei Gewitter

    Dann war die Gewitterzelle exakt in der Sichtlinie zum Satelliten. Das ist nunmal so. Abhilfe schafft nur eine größere Schüssel, wobei man eigentlich 5min ohne TV auskommen sollte...
     
  3. rolodigital

    rolodigital Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SAT Ausfall bei Gewitter

    Ronaldo setzte gerade zum Tor Schuss an...da kam der Donnerschlag und das Bild war weg. Hoffentlich donnerts morgen nicht wenn Gomez zum Schuss ansetzt...

    Die Schüssel hat 80 cm das müsste doch reichen...
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.720
    Zustimmungen:
    4.905
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SAT Ausfall bei Gewitter

    Manchmal hilft aber auch eine größere Schüssel nicht viel, wenn die Wollkendecke sehr "dicht" ist.;)
     
  5. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SAT Ausfall bei Gewitter

    Also gerade hab ich nach 6 Wochen gerade meinen ersten total Ausfall. Grade lief Fußball. Wusste nur das es hier bald Gewittern wird, war nur etwas bewölkt. Aber Empfang KOMPLETT weg, obwohl noch garkein Gewitter hier war.

    Paar min später ging es dann los. Komischerweise, ging ab dann auch der Empfang wieder weitgehend ^^

    mfg
     
  6. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.608
    Zustimmungen:
    972
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SAT Ausfall bei Gewitter

    in so einem Fall, einfach auf die DVB-T Sender schalten.
    DVB-T hat ja eh jeder aktuelle TV eingebaut.
     
  7. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.802
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: SAT Ausfall bei Gewitter

    Den Punkt muss ich hier nochmal ansprechen.

    Antenne entsprechend geerdet ?
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.720
    Zustimmungen:
    4.905
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SAT Ausfall bei Gewitter

    :winken:Genau.

    Das wollte ich gerade auch schreiben.;)
     
  9. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.787
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SAT Ausfall bei Gewitter

    So denn dort kein Signal mehr durchkommt, nützt in der Regel auch mehr Blech leider nichts...
     
  10. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.080
    Zustimmungen:
    447
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: SAT Ausfall bei Gewitter

    oder Kabelfernsehen nutzen ;) Hatte hier auch Starkregen und Gewitter und kein Ausfall ;)
     

Diese Seite empfehlen