1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat auf einer Etage im EFH zusätzlich zu Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Chripo, 7. Oktober 2011.

1. Chripo

Chripo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Sat auf einer Etage im EFH zusätzlich zu Kabel

Nur mal ganz kurz abschließend, vielleicht hilft es ja irgendwann noch jemandem anders:
    Musste mein Vorhaben leider canceln, habe mir die Selfsat H21D2 bestellt, alles ordnungsgemäß aufgestellt (bzw. soweit dies as Newbie möglich ist ;) ), stundenlang rumprobiert, Winkel- & Einstellungsmöglichkeiten verändert & 0% Signal bekommen...also hinter Scheibe...
    Trotz Ausrichtung des Fensters nach Süden (allerdings nicht optimal --> keine rechtwinklige Ausrichtung zum Fenster möglich, sondern ~40Grad schräg), Anpeilungsrichtung via Dishpointer ohne jegliche Sichtbehinderung (Bäume, Häuser, etc. ) möglich, aber 0% Signal. Die Scheibe ist anscheinend wirklich der absolute Casus Knacktus...auch nochmal auf der Herstellerseite des Fensters gekuckt (bei mir Velux -Schwingfenster) - und die werben "leider" auch noch explizit mit ihren tollen Wärmedurchgangskoeffizienten (zw. 1,0-1,4) und da geht dann nicht viel...
    Vielen Dank aber nochmals den fleißigen Bienchen-Tipgebern hier - habt mir sehr geholfen (bis auf die Tatsache, dass es am Ende nichts wurde ;) - aber wurde ja auch schon so prognostiziert...) und ich hoffe, dass ich unter anderen Wohnbedingungen bald mal wieder hier auftauchen kann - und mit besserem Vorwissen (+ Selfsat als Antennen-Formfaktor schon ganz nett, der wird gebunkert! :) )
    Ciao :)