1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat auf dem Balkon !

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von T-MO1973, 6. Mai 2007.

  1. T-MO1973

    T-MO1973 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hallo zusammen !
    Werde nächste Woche eine Satanlage auf unserem Balkon installieren.
    Die Frage ist nur :Wo setze ich am besten den Multischalter hin damit er nicht auffällt oder stört ?
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.445
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sat auf dem Balkon !

    Wenn der MS auf dem Balkon plaziert werden soll, muss er vor Regen/Spritzwasser geschützt werden und braucht normalerweise einen Stromanschluss. Es gibt auch MS, die ohne direkten Stromanschluss auskommen. Die sollen aber nicht so gut sein, so ein gelesener Test.

    Wenn der MS in der Wohnung(möglichst hinter der Balkontür/Fenster) ein Plätzchen finden kann, besorgst Du Dir ein Kabel 4/1 und alles wird gut.[​IMG]

    Wenn Du allerdings nicht durch Tür/Fenster bohren kannst/darfst, hast du damit ein Problem.

    Dann ist das hier 4x gefragt - [​IMG]


    Gruß
     
  3. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: Sat auf dem Balkon !

    Wieviele Anschlüsse werden denn benötigt?

    Wenn es nicht mehr als vier sind und wenn klar ist, dass die Anlage in der Zukunft nicht erweitert werden soll, dann könnte man auch die Anschaffung eines Quad LNBs (statt Quattro mit Multischalter) in Erwägung ziehen. Es würde damit das Problem der Unterbringung des Multischalters und Stromversorgung desselben entfallen, da beim Quad der Multischalter schon mit eingebaut ist.
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Sat auf dem Balkon !

    @Voltera,
    das kann man so nicht stehen lassen, es gibt von Spaun sehr wohl ein System, sogar mit den passenden Abdeckungen http://www.spaun.de/html/uni-system.html
     
  5. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Sat auf dem Balkon !

    stehe vor dem gleichen Problem.

    Sat-Antenne auf dem Balkon und ich kann natürlich nicht durch die Wand bohren. Von daher würd ich mich auch für ein MS ohne Stromzufuhr interessieren. Allerdings brauch ich einen 9/4 er Schalter. Das scheint es ja von Spaun nicht zu geben. Gibts da ne andere Möglichkeit.

    Oder kennt jemand wasserdichte Kästen, in die ein normaler 9/4 er Schalter hineinpasst. Die Stromzufuhr nach draussen zu legen dürfte kein problem sein. Bislang hab ich jedoch keinen solchen Kasten gefunden, der das entsprechend ermöglichen würde. Ich möchte nicht unbedingt 8 Fensterführungen durch das Fenster legen. Bei den guten teuren geht das ganz schön ins Geld , bei den billigen sehe ich gewisse Probleme, das Fenster noch zu zubekommen.

    Viele Grüße
    Linus
     
  6. provence

    provence Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    131
    Ort:
    M
    AW: Sat auf dem Balkon !

    Schau mal da http://www.bopla.de
    Da findest du sicherlich etwas.

    Gruß
    provence
     
  7. Grognard

    Grognard Guest

  8. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Sat auf dem Balkon !

    danke für den Hinweis,
    das ist natürlich ne Alternative, wenn auch eine recht teure. Aber gut, ist halt SPaun, dafür hat man dann auch Qualität.
     

Diese Seite empfehlen