1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat auf 2tem Fernsehgerät?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tyson, 28. Januar 2005.

  1. Thereturns

    Thereturns Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4k HDTV-Kathrein CAS 90+UAS 485
    Anzeige
    AW: Sat auf 2tem Fernsehgerät?

    das ist schade meine Tochter wollte nur das normale Astra im ihren Zimmer haben weil ich erst spät am Abend erst meine Antenne drehe wenn meine Tochter schon schläft und andere Sateliten aufrufe vieleicht gibt es ja noch eine Lösung.


    Thereturns
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat auf 2tem Fernsehgerät?

    Du könntest mit einem automatischen Umschalter (Ankaro DAU) die beiden Receiver an ein Single-LNB anschließen, vorausgesetzt, beide Receiver könen DiSEqC 1.2 steuern. Wenn aber der Master-Receiver eingeschaltet ist, bestimmt dieser, was dann empfangen wird.
     
  3. Thereturns

    Thereturns Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4k HDTV-Kathrein CAS 90+UAS 485
    AW: Sat auf 2tem Fernsehgerät?

    jo also ist es nichts halbes und nichts ganzes :( habe mir erst vor kurzen die Kathrein mit Twin LNB zugelegt weil ich dachte wenn die schüssel auf Astra steht dann wäre es egal ob ein zweiter Receiver dran ist weil es ja ein Twin LNB ist,und mir war auch klar wenn ich meine Schüssel drehe das meine Tochter dann kein Bild mehr hat aber ich fahre ja erst die Sateliten ab wenn sie schon Schläft weil meine Tochter soll ja nicht mein motor mitsteuern sie soll nur Astra bekommen 19,2 darum wollte ich sie am zweiten LNB augang mit anschließen .

    Schade falsch überlegt das hätte ich nicht gedacht das es Probleme gibt und eine zweite Schüssel aufbauen dann springt mir meine Frau am Hals und vieleicht noch mein Vermieter.

    Thereturns
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2005
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sat auf 2tem Fernsehgerät?

    Wieso soll das nicht mit Twin gehen. Da gibt es doch kein Problem. 1. Receiver durch DiSEqC Motor an das LNB und der 2. Receiver direkt dran. Alles problemlos möglich.

    Blockmaster