1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Antennensteckdose anschließen...

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von KennyGTW, 27. Juni 2005.

  1. KennyGTW

    KennyGTW Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Rheinhessen
    Anzeige
    Ähm... habe jetzt fast alles was ich für meine neue Sat Anlage benötige... Jetzt bekomme ich meine Antennensteckdosen (von Kathrein :)) und ich habe null Ahnung wie man die genau anschließt!! :eek:
    Habe schon gesucht, aber meist gibts nur Infos, wie man die Antenne ausrichtet, das Kabel für den Stecker abisoliert usw. aber das mit der Steckdose fehlt. Habe auch hier schon kurz gesucht, aber nichts mit " SATantennensteckdose anschließen" gefunden.

    Kann mir vll jemand sagen wie ich eine normale und eine Twin Dose anschließe?
    Wenn möglich auch mit Bildern.

    Vielen Dank! :winken:
    Und Sorry wegen der Noob Frage :eek:
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Sat Antennensteckdose anschließen...

    Da kannst Du nicht viel falsch machen. Bei SAT werden in der Regel Stichleitungsdosen verwendet. Am Anschlußblock ist ein Pfeil wo das Antennenkabel reingeschoben wird. Bei der Twin-Dose ist es nicht anders. Wie genau das Kabel abisoliert und wie es genau befestigt wird ist nicht immer gleich. Verschiedene Hersteller haben da verschiedene Möglichkeiten. Du musst halt darauf achten das der Innenleiter weit genug in die Dosenklemme sitzt, das die Abschirmung keinen Kontakt zum Innenleiter bekommt und das die Abschirmung sehr gut mit der Klemme sitzt.
     
  3. KennyGTW

    KennyGTW Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Rheinhessen
    AW: Sat Antennensteckdose anschließen...

    ok, bald geht es los, dann werde ich es mal versuchen, hab extra die Kabel länger gelassen :D

    Danke! :)
     

Diese Seite empfehlen