1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Antennen-Verbot ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Golf-Junky, 4. November 2012.

  1. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sat-Antennen-Verbot ??

    Wie ist der weitere Verlauf?

    Schritt 1:

    Der Vermieter hat dem TE einen Brief geschrieben und verlangt dass die Antenne weg soll. :mad:

    Der TE hat 2 Möglichkeiten:

    a) er fügt sich und entfernt die Antenne

    b) er legt Widerspruch ein.

    Schritt 2:

    Der TE schreibt einen Brief dass die Antenne da stehen bleibt weil sie zum vertragsgemäßen Gebrauch der Mietsache dazu gehört und weil der Vermieter nach Treu und Glauben verpflichtet ist, die Antenne auch in Zukunft zu dulden.

    Schritt 3:

    Der Vermieter gibt das Schreiben des TE seiner Rechtsabteilung. Die zerpflückt die einzelnen Argumente des TE und entwirft eine Gegen-Antwort.

    Schritt 4:

    Der Vermieter schickt dem TE ein weiteres Schreiben, wiederholt die Forderung nach Abbau der Antenne + fügt die Argumente bei, die sich die Rechtsabteilung ausgedacht hat.

    Schritt 5:

    Mit der Hilfe dieses Forums oder mit einem Rechtsanwalt zerpflückt der TE das neue Schreiben des Vermieters und bleibt dabei, dass die Antenne einen vertragsgemäßen Gebrauch darstellt und stehen bleibt.

    Schritt 6:

    Der Vermieter kontaktiert wieder seine Rechtsabteilung.

    Schritt 7:

    diese schätzt das Prozessrisiko ein und entscheidet, ob der Mieter verklagt wird oder ob bei fehlender Erfolgsaussicht die Duldung der Antenne das geringere Übel ist.

    So funktioniert das! :winken:

    Golf Junky muss sich jetzt entscheiden, ob er sich gehorsam unterordnen will oder ob er Widerspruch einlegen will.

    Zuletzt hat Golf Junky geschrieben, dass er die Antenne abbauen und - gegen den Willen des Vermieters - an anderer Stelle wieder aufbauen will.

    Dazu möchte ich wissen, ob Golf Junky tatsächlich glaubt, dass er auf dem Dachboden Sat-Empfang hat.

    Meines Wissens funktioniert das nicht. Ich lade aber die Technik-Spezialisten wie B. und V. ein, mir noch mal zu erklären, unter welchen Voraussetzungen Sat-Empfang auf dem Dachboden möglich ist.

    Was sicher funktioniert, ist eine Antenne auf dem Balkon, wenn man nicht in der aller obersten Etage wohnt (wegen Erdungspflicht) und wenn man freie Sicht nach Süden / Südosten hat.

    Einen solchen Balkon hat aber nicht jeder.

    Wenn Golf-Junky weder einen geeigneten Balkon hat noch auf dem Dachboden Empfang hat, wäre mein Vorschlag, dass wir uns zusammen raufen, alle miteinander kooperieren und dem TE dabei helfen, einen sinnvollen, gut begründeten Widerspruchsbrief an den Vermieter zu entwerfen.

    Wer macht mit? :winken:
     
  2. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Sat-Antennen-Verbot ??

    Aber seid der Einführung des digitalen Kabelfernsehens ging es mit den Kabelnetzbetreibern nur noch bergab. Und es geht immer so weiter. Zudem wird der Empfang mit der Grundverschlüsselung erschwert.

    Da ist es verständlich, wenn viele Kunden auf Sat-Empfang wechseln.
     
  4. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.627
    Zustimmungen:
    4.884
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat-Antennen-Verbot ??

    Das ist auch so ein Quatsch.
    In unseren Wohnungen sind die Rauchmelder uns, die Wartung an den Mieter abgetreten. Das kostet den Mieter lediglich die evtl. neue Batterie.