1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Antennen-Verbot ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Golf-Junky, 4. November 2012.

  1. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sat-Antennen-Verbot ??

    Das ist erst mal richtig

    Euer Fall birgt aber eine ganz andere Fußangel. Um welches Rechtsgut streitet ihr denn?

    Was spricht dagegen, ab 1.1.2013 das Angebot des neuen Kabelnetzbetreibers zu nutzen?

    Von Golf-Junky kam bisher nur dass er keine Lust hat für Kabel-TV zu zahlen.

    Bei Mietrechtsstreitigkeiten um Parabolantennen geht es aber meistens um das Grundrecht auf Informationsfreiheit.

    Golf-Junky hat bisher nicht ansatzweise vorgetragen an welcher Stelle sein Grundrecht auf Informationsfreiheit verletzt würde, wenn er auf das neue Kabel-Angebot umsteigen würden.

    Du mußt also mal ein wenig Sachaufklärung betreiben was der neue Kabelanbieter leistet und ob das gleichwertig ist mit Sat oder nicht.

    Das nächste Problem ist der bestehende Internet-Vertrag. Bekommt der neue KNB einen so genannten Gestattungdvertrag, wird deine jetzige Internet-Leitung gekappt.

    Da mußt du tierisch aufpassen und vielleicht zum Anwalt gehen!

    Mal wieder typisch dass die anderen auf die wirklich spannenden Punkte nicht eingegangen sind.

    Sollte der neue Anbieter Netcologne sein: die verkaufen kein TV ohne Gestattungsvertrag. UPC fliegt dann raus.

    Wie groß ist das Haus? Wie viele Parteien? Schon mal den Vermieter angesprochen ob eine moderne Unicable Sat Gemeinschaftsantenne besser ist als Kabel?

    Welche Ausbaustufe habt ihr bei der Telekom? Geht Entertain? VDSL?
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sat-Antennen-Verbot ??

    *lach* :) Erheiternder Beitrag
     
  3. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat-Antennen-Verbot ??

    Findest du es erheiternd wenn jemandem eine schnelle Internet-Leitung von 50 Mbit/s weggenommen wird und er dafür eventuell nur Schmalspur DSL von 3 Mbit/s bekommen soll? Schäm dich!

    Wie wäre es mit etwas Selbstkritik dass dir dieser wichtige Punkt nicht selbst eingefallen ist? Du hast ein schickes Sat-Logo als Avatar, aber wie viel Ahnung hast du von der Materie wirklich?
     
  4. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sat-Antennen-Verbot ??

    Muhahaha ich dachte nicht, dass es noch besser wird, aber der Beitrag war tatsächlich noch lustiger :D Mach weiter so und ich kann mir SKY sparen :LOL:
     
  5. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat-Antennen-Verbot ??

    Wenn du tatsächlich glaubst dass ein Käufer von Wohneigentum keinerlei Rücksicht auf die berechtigten Interessen der Menschen nehmen muss, die dort seit Jahrzehnten wohnen, dann hast du wesentliche Grundlagen der sozialen Marktwirtschaft nicht verstanden. Dein Beitrag 10 dass der Käufer einer Immobilie mit einer mieterseitig angebrachten Antenne machen kann, was er will, ist doch was für die Mülltonne. Wer so einen Unsinn schwafelt, disqualifiziert sich selbst. :p

    Deine Beiträge waren bisher wenig hilfreich für den TE. Was hast du konkret an Hilfestellung gegeben?

    Da nützen dir auch 2 Dreamboxen und 2 drehbare Antennen in deiner Signatur nichts. Hier gehts um Kabel-TV. Golf-Junky möchte bestimmt seinen schicken Internet-Zugang behalten und hat wenig Interesse daran, dass Unitymedia als Provider komplett ausgesperrt wird.

    Golf-Junky hat einen ganz wesentlichen Punkt bisher nicht genannt:

    Wer ist der neue Kabelanbieter?

    Handelt es sich dabei um ein seriöses Unternehmen wie Netcologne, dann sehe ich beim Wechsel keine großen Probleme. Netcologne will zwar Gestattungsverträge die Unitymedia rauskegeln, aber NC ist selbst ein guter Internetprovider und hat einen guten Ruf.

    Anders liegen die Dinge wenn der neue Anbieter eine kleine private Firma ist, die mit einer 2. klassigen Kopfstation ein 3. klassiges TV Angebot und gar kein Internet bereit stellt.

    Du hast auch übersehen dass das Haus bereits an das Breitbandkabel angeschlossen ist: unstrittig surft Golf-Junky über Unitymedia.

    Was ist denn jetzt das Motiv des Vermieters sich von Unitymedia zu trennen und einem anderen KNB den Vorzug zu geben?

    Auf jeden Fall muss geklärt werden ob der neue Anbieter zu Unitymedia gleichwertig ist oder ob der Vermieter sein eigenes Süppchen kocht und durch Vorgabe eines 3. klassigen KNB die Nebenkosten raufschrauben will, mit dem eigentlichen Ziel, mehr Kohle für sich selbst zu machen. Solche Vermieter gibt es leider.

    Es gibt in diesem Forum genug User die Unitymedia in Sachen Internet-Zugang ein gutes bis sehr gutes Zeugnis ausstellen. Ich würde mir das nicht gefallen lassen, wenn mein Vermieter mir meinen Internet-Zugang wegnehmen will. Da würde ich mir schon eine professionelle Rechtsberatung beim Anwalt holen.

    Ein guter Anwalt kann den Vermieter sehr wohl dazu zwingen, das Vertragsverhältnis mit Unitymedia fortzusetzen, wenn den Mietern sonst unzumutbare Nachteile entstehen. Deswegen habe ich gefragt, welche Internet Geschwindigkeit über das Festnetz der Deutschen Telekom möglich ist. Falls dieser Wert zu schlecht ist und falls der neue KNB kein Internet bietet, kann über einen Anwalt hoffentlich der Internet-Zugang von Golf-Junky gerettet werden. :winken:

    Hat sich denn der Vermieter zum Thema Internet über Kabel schon geäußert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2012
  6. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sat-Antennen-Verbot ??

    Und er toppt sich selbst schon wieder :D Bist ein lustiger Bursche, kann man dich eigentlich mieten und falls ja, zu welchen Konditionen? :LOL:
     
  7. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat-Antennen-Verbot ??

    Wie wäre es wenn du mal was zum Thema beisteuerst? Hast du denn Erfahrung damit, was bei einer "Umstellung des Kabelanbieters" mit Internet-Verträgen geschieht, die ein einzelner Mieter mit dem alten Anbieter abgeschlossen hat? Hast du Erfahrung mit Netcologne? Hast du die Burschen schon mal dazu gebracht, ihr TV-Kabel anzubieten, so lange auch nur 1 Partei im Haus bei Unitymedia bleibt?

    Hast du dir schon mal den Gestattungsvertrag durchgelesen, den Netcologne einem Hausbesitzer zuschickt, der von UM zu NC wechseln möchte? Weißt du was in diesen Verträgen drin steht?

    Komm, sei kein Feigling, lass uns an deiner umfangreichen Erfahrung teilhaben und erzähl was zum Thema!

    Willst du aber das Forum mit Sinnlos-Beiträgen vollspammen, setze ich dich besser auf Ignore. 2 Chancen gebe ich dir noch, etwas zu schreiben, was dem TE tatsächlich helfen könnte. Denn das ist der Zweck des Forums, auch wenn ein toller Hecht wie du das natürlich anders sieht. :eek:
     
  8. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat-Antennen-Verbot ??

    Sollte der neue Anbieter tatsächlich Netcologne sein (oder eine ihrer Töchter) dann muss man positiv herausstellen dass NC das ganze Sky HD Portfolio + alle ÖR-HD beinhaltet und damit ne Klasse besser ist als UM. Das heißt es würde nicht wirklich weh tun auf die Schüssel zu verzichten weil NC alle Sender hat. Ein Problem bei NC ist allerdings dass man RTL HD nicht aufnehmen kann, auch nicht mit einer Dream 8000.

    Ist es ein anderer Anbieter würde ich ganz genau hinschauen welche TV-Programme mir mein Vermieter wegnehmen will und den Gang zum Anwalt nicht scheuen.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat-Antennen-Verbot ??

    @Fitzgerald

    ... Netcolgone hat hier im Forum nur einen guten Ruf, weil sie a.) nicht grundverschlüsseln und b.) mit das umfangreichste Sky-HD-Angebot einspeisen.
    Aber ansonsten unterscheidet sich Netcologne eigentlich nicht von anderen Telekommunikationsunternehmen.

    In einem mir bekannten Fall hat Netcologne im Februar 2012 eine neue Hausverteilanlage errichtet. Damit wurden auch alle Verträge gekündigt, die von einzelnen WE abgeschlossen wurden.
    Das dumme nur: bis heute nutzt Netcologne weiterhin die Unitymedia-Signalzuführung, weil Netcologne noch nicht für die Signalzuführung erforderliche Glasfaserleitung noch nicht verlegt hat. Damit stehen auch die von Netcologne DOCSIS-basierten Angebote noch nicht zur Verfügung. ALternativ bleiben nur die DSL-basierten Angebote bis max. 18 Mbit/s und das zu Konditionen, für die man bei Unitymedia 50 Mbit/s erhält.
    Die Stadwerke Bonn erneuert in dem Gebiet allerdings Gas- und Wasserleitungen. Erst wenn das auch im Gebiet der von NC neu versorgten Wohnanlage geschieht, wird die Glasfaserleitung verlegt.
    Für weiteren Unmut in der Wohnanalge ist auch gesorgt, denn die Hauseigentümergemeinschaft haben sich primär aufgrund des umfangreichsten analogen TV-Angebot mit diversen türkischen Programmen entschieden. Netcologne hat zwischenzeitlich das analoge TV-Angebot deutlich reduziert.

    Der Threadstarter wird aber künftig nicht von Netcologne, sondern von dem neuen Kabelnetzbetreiber namens 'Deutsche Multimedia Service GmbH'. Dabei handelt es sich um eine 100%ige Tochtergesellschaft der Deutsche Annington an die auch die kompletten Gewinne der DMSG gehen.

    Die Mieter der Deutsche Annington durften sich bislang selbst aussuchen, ob sie Kabel-TV nutzen oder nicht. Mit dem neuen Kabelnetzbetreiber DMSG führt die Deutsche Annington nun die "Zwangsverkabelung" ein. In dem Zusammenhang wurde alle Mieter, die Sat nutzen, aufgefordert ihre Satanlagen zu entfernen.
    In der FAQ ist dazu auch zu lesen:
    Als Eigentümer der Wohnanlegen hat die Deutsche Annington auch das Recht (siehe Grundgesetz) dazu.

    Nähreres zu den Angeboten der DMSG -> Deutsche Multimedia Service GmbH

    @Golf-Junky
    ... du solltest dich mit dem Problem an den örtliche Mieterverein und/oder den Verbraucherschutz wenden. Beide Organisation haben die Deutsche Annington bereits im Visier ...
     
  10. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.579
    Zustimmungen:
    4.833
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat-Antennen-Verbot ??

    Woraus schließt du, dass er NetCologne haben könnte? Sein Avatar sieht mir ned wirklich nach Kölner Haie aus. :D