1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Antennen-Heizung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von playuser, 8. Dezember 2014.

  1. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Anzeige
    AW: Sat-Antennen-Heizung

    Hmm, ist das keine Erbsenzählerei, wenn man für drei Wochen im Jahr so einen Aufstand macht - es ist ja nicht so, daß man diese Heizung auch dann durchlaufen lassen muss, wenn es nicht nötig ist.
    Wenn es um drei Wochen im Jahr mit ca 30 Watt geht, sind das 21x24x0,03 = 15 kWh... Schau Dir mal an, was da gerade in den Vorgärten abgeht...
    Ich habe eine noch mit Glühlämpchen bestückte Lichterkette aufs Altenteil geschickt, nachdem ich auf dem Pappkarton geschaut habe: 180 Watt....


    Und die Leute, die sich Standheizungen für Ihre Autos kaufen, sollen die Deiner Meinung nach wohl auch ausgeschaltet lassen, und lieber morgens die Scheiben freikratzen???
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2014
  2. playuser

    playuser Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat-Antennen-Heizung

    das könnte man a 24 Stunden b 12 Monate laufen lassen vielleicht noch mit einer Slave Leiste koppeln ,
    das ganz mit einem Wasser Sensor koppeln diesen an die Antenne anbringen bei der Flat geht das aber generell nicht weil alles Plastik ist .

    vielleicht kann man die Flat auf machen und da eine kleine 12 Voll Heizung eingaben
    mit Temperatur Reglung das nicht mehr als 30 c heiß wird,
    ich hatte da an so einen Hosen Taschen Wärmer der wer vielleicht genau richtig °!
    was ich suche ist eine Skizze wie die Flat von innen aussieht das man ma kucken kann was da rein passen
    könnte
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2014
  3. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sat-Antennen-Heizung

    Egal wie du versuchst zu justieren, schon das du nur durch den Einbau deines Satfinders reibungslosen Empfang hast zeugt von einem Fehler in der Installation und/oder Justage.
     
  4. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    AW: Sat-Antennen-Heizung

    Ja, na klar ist es das irgendwo, da gebe ich dir auch vollkommen recht. Nur wenn niemand anfängt wird sich nüscht ändern, egal.

    Ähhm, also meine Selfsat ist bisher nur am Anfang ausgestiegen, weil sie um Milli-, wenn nicht sogar um Mikrometer verstellt bzw. nicht richtig justiert war. Nachdem ich mir dir Stunde Zeit genommen hatte und jedes Promille mehr an Reserve rausgekitzelt habe, läuft die Bombe, ohne das die bei stärkerem Regen/Schnee das Signal verliert. Playuser/goto2 sollte auch den Skew-Winkel nicht vergessen...
     
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sat-Antennen-Heizung

    Wow, da hätte der Deutschkurs aber mächtig geholfen.
     
  6. playuser

    playuser Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat-Antennen-Heizung

    der SanFinder ist wieder raus mit einem Splitter zwischen geht es auch,
    am Kabel liegt es nicht das ist nur 10 Meter
    andere haben auch Probleme bei regen nur die zippen nicht alle Sender durch,
    bei mir sind es nur zwei Sender die weg sind die wichtigsten sind da
    hier geht es u.a. Schnee wie man es hin bekommt da die nicht zu schneit weil die Flat nun mal etwas angewinkelt ist hat die das Problem .
     
  7. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sat-Antennen-Heizung

    Andere, ich behaupte die meisten haben bei Regen keine Probleme ;) und das ist die Norm, ich wette deine Justage entspricht deinen schriftlichen Artikulationsmöglichkeiten. Wenn man hier im Forum oder auch schon bei Computerbase verfolgt hat wie dein Satelittenwerdegang ist wundert es auch nicht das dein Empfang Probleme macht. Aber jetzt wird lieber an den Symptomen rumgedoktert statt die Ursachen zu beseitigen.

    An sich wäre das alles nur dein Problem und könnte mir egal sein, leider hast du dich entschieden deine unsäglichen Ergüsse im Internet zu verbreiten.
     
  8. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sat-Antennen-Heizung

    Eins noch.
    Die Sendeausfälle bei Starkregen beruhen nicht auf dem bisschen Feuchtigkeit auf der "Schüssel" sondern den Unmengen an Feuchtigkeit die zwischen der Satposition und Empfangsanlage sind. Um dem zu begegnen bräuchte man dann ein paar Flugzeuge und Silberjodid um es in anderen Gebieten abregnen zu lassen ;)
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat-Antennen-Heizung

    Man könnte auch die Antenne bei angekündigten ungünstigen Wetter abmontieren und später wieder an montieren.
     
  10. RolfS

    RolfS Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HUMAX ICord HD 1000GB
    AW: Sat-Antennen-Heizung

    Ich glaube allmählich wird es Zeit den Thread zu schließen; der Spieluser vera....t euch doch nach Strich und Faden!