1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Antennen-Heizung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von playuser, 8. Dezember 2014.

  1. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Anzeige
    AW: Sat-Antennen-Heizung


    Und da soll nochmal jemand was von Energieeffizienz und Ressourcenschonung erzählen. Das beginnt schon im Kleinen.

    Meint ihr nicht, dass das etwas viel Aufwand für drei Wochen im Jahr ist???

    Ich überliege gerade ernsthaft ob es notwendig ist fossile Brennstoffe dafür zu vergeuden, dass playuser im Gegenzug drei Wochen lang im Jahr nicht auf der Selfsat kehren muss und/oder ne Folge von "Verklag mich doch" verpasst???
     
  2. playuser

    playuser Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat-Antennen-Heizung

    richtigen Schneefall hatte wir hier dieses Jahr noch nicht
    nur wenn das vielleicht kommt kann man nicht mehr TV kucken mitten in der Nacht alle 2 Stunden die Sat Antenne frei machen von Schnee ist auch nicht zumutbar,
    grade in den Wintermonaten kuckt man ja wohl mehr TV und ist mehr drinnen als im Sommer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2014
  3. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    AW: Sat-Antennen-Heizung


    Warte doch erstmal ab obs überhaupt so ist und wie stark dich das wirklich beeinträchtigt. Alles was du jetzt ohne Kenntnis der wirklichen Gegebenheiten veranstaltest ist mit Kanonen auf Spatzen schießen.

    Wir reden hier nicht über Dauerzustände sondern von Ausnahmen. :eek:

    Wie gesagt ich bin der letzte der jedem seine Freiheit nicht gönnt, aber wenn ich das lese, dass ne Selfsat, die am Fenster klemmt, nicht eigenhändig vom Schnee befreit werden kann, fange ich ein bissel an zu zweifeln. Auch ohne den Umweltschutzgedanken zu sehr quälen zu wollen, aber bei sowas sollte man echt mal drüber nachdenken, ob es das sein muss oder ob man sich die Bequemlichkeit spart und in ganz kleinem Rahmen was für den Erhalt der jetzigen Bedingungen beiträgt. Wenn eine Antenne einmal quer übern Hof hängen würde, könnte ich das ja noch verstehen, aber wir reden hier über ne Selfsat. :rolleyes:

    Ich bin übrigens auch ohne Handfeger mit meiner Selfsat über den Winter gekommen….und wenns Signal mal weg war gibt's auch noch diverse andern Beschäftigungen außer das Fernsehen. Aber gut das liegt ja im Auge des Betrachters, ob das für einen in Frage käme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2014
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    9.524
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sat-Antennen-Heizung

    man(n) könnte ja irgendeine Art Schirm drüber bauen, der Verhindert, das das Teil zuschneit ;)

    Bei Transparenten PCV ist der Quasi von unten unsichtbar.
    Und er braucht 0 Strom...
     
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sat-Antennen-Heizung

    Man sieht auf dem Foto leider nicht genug Umgebung. Vielleicht könnte man die Antenne einfach weiter unter den Dach(Balkon-)überstand setzen. Natürlich so, dass noch Empfang da ist.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Sat-Antennen-Heizung

    Wie wäre es hiermit: klick
    Müsste man irgendwo unter der Antenne positionieren, so dass diese warm aber nicht zu warm wird. 5 Tage ist auch eine gute Zeit, das sollte für eine kurze Abwesenheit ausreichen.
     
  7. playuser

    playuser Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat-Antennen-Heizung

    eben grade vor 20 Min stärkerer Regen der Sender N24 HD weg
    vorher S:100 Q 42 bei Regen 0
    die anderen Sender wie RTL Sat ÖR sind alle normal da mit S: 100 Q: 56

    als es eben stärker geregnet hatte hatte ich noch mal versucht die Antenne nach zu kalibrieren
    da bin ich auf den Sender N24 HD gegangenen und dann bei der Sat Box mit der Taste Info wo Singall/Qualität angezeigt wird, hat aber nichts gebraucht an der Ausrichtung liegt es also nicht,
    wenn ich die Oberfläche der Antenne abtrockne ist N24 HD wieder normal vorhanden,
    jetzt grade regnet es nicht N24 HD normal da mit S: 100 Q: 47 , Q: 47 bekomme ich nicht besser hin egal was ich mache, Tele 5 HD hat bei mir S:100, Q52 %, SWR BW HD S:100%, Q: 58 % dem macht der Regen auch nichts
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2014
  8. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sat-Antennen-Heizung

    Dann ist sie nicht korrekt justiert.
     
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    9.524
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sat-Antennen-Heizung

    dann stört wohl der Wasserfilm darauf den Empfang.
    Ist wohl so, wie mit "dem nassen Waschlappen Trick".
     
  10. playuser

    playuser Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat-Antennen-Heizung

    mehr geht nicht egal wie man justiert !

    u.a. die Wasser Tropfen hatte das vorhin noch mal mit Spray mit Lotusblütten Effekt Neu drauf gemacht
    das bringt rein gar nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2014