1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Antenne Mast Montage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von almir_de, 31. Juli 2013.

  1. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.588
    Zustimmungen:
    1.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: SAT-Antenne Mast Montage

    Ich würde unten ne Platte dranschweisen lassen und dann das Ding mit 2K Montagekleber im Blumenkübel festkleben .
     
  2. almir_de

    almir_de Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SAT-Antenne Mast Montage

    Hi Leude !
    Ich melde mich jetzt mal wieder zu Wort nach langem Umzugsstress :)
    Habe nun eine 33er Digidish mit Balkonständer und Bettonplatte.
    Habe fast den halben Blumenkübel leer gebuddelt und ganz unten auf den Boden die Schüssel samt Ständer hingestellt, dazu liefere ich auch heute oder morgen noch n paar Bilder nach, damit man sich das mal vorstellen kann.
    Meine einzigsten 2 Sorgen sind noch folgende :
    1.Da fast der halbe Blumenkübel leer ist und die andere Hälfte noch voll mit Erde steht, frage ich mich was passiert, wenn s regnet mit dem Wasser, daß sich dann wohl in der anderen Häfte ansammelt wo die Schüssel steht.Versteht ihr was ich meine ? Der Blumenkübel hat mittig ein Abflußrohr daß rausguckt, aber ds ist etwas höher positioniert als die Schüssel im Kübel.Da muß ich mir mit eurer Hilfe noch was ausdenken.Den Kübel bohren oder sonst irgendwie bearbeiten is nich, das geht gar nicht.
    2.Ich warte daß es regnet damit ich sehen kann ob und wieviel Empfang ich dann noch habe, denn sollte ich bei Regen nicht TV scaheun können, wird die SAT-Geschichte wohl endgültig sterben, leider.Momentan habe ich bei klarem Wetter so zwischen 50 und 70 % Signalqualität.Mit einem Hama Lypsi der zuerst dran war, konnte ich nicht alle HD sender empfangen.Den habe ich dann gegen ein Inverto black premium Quad ausgetauscht und siehe da, ich empfange nun ausnahmslos alles.Jetzt ist halt die Frage wie sehr der Regen, also mittlerer Regenfall, den Empfang stört.
    Eenso bleibt für mich die Frage offen, wieviel Signalqaulität bei etwa 15-20m SAT-Kabel verloren gehen, da ich den Weg bis zum Wohnzimmer TV zurücklegen muß um auch dort TV zu schauen, übewiegend dort versteht sich.
    Ob dort ein sauberer Empfang gewährleistet ist bei dieser Kabellänge, das frage ich euch, ihr habt von der Materie wesentlich mehr Erfahrung als ich.
    Wie gesagt ich reiche wahrscheinlich heute noch die Bilder nach, dann ist auch besser vertändlich was ich meine mit dem Blumenkübel-Wasseransammlungs-Problem.
    Danke vorab schon mal für eure Tips.
    Mfg
    ALMIR