1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Antenne Mast Montage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von almir_de, 31. Juli 2013.

  1. almir_de

    almir_de Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SAT-Antenne Mast Montage

    Da werd ich aber einiges an Montageschaum brauchen, etliche Tuben, bis sfläche ich den ganzen Blumentopf damit vollkriege.
    Muß ich mir noch überlegen, ob die Idee mit den Gehwegplatten nicht evtl. besser ist, die Frage ist nur wie ich diese zuschneliden soll, denn genau in dem Maß werde ich sie wohl nicht kaufen können wie ich sie brauche.
    Vielleicht in bei einem Steinhauer vorbeischauen, der kann mir bestimmt genau ausschneiden.Dann am Ende noch Erde über das ganze drüber kippen, dann müßte es ja halten, die Schüssel ist ja nicht groß, also kleine Angriffsfläche für Wind und Wetter.
     
  2. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SAT-Antenne Mast Montage

    Es gibt auch halbe Gehwegplatten, manche Baumärkte schneiden auch zu.
    Eine andere Alternative:
    Ein Bekannter von mir hat vor 30 Jahren Meterstücke von Eisenbahnschienen (sein Vater arbeitete beim Bahnbau) als Balast im Kofferraum seines BMW 1602 verwendet im Winter: Wäre vielleicht auch eine Möglichkeit, die Teile sind auch nicht gerade leicht, aber etwas kompakter hinsichtlich Breite.
     
  3. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SAT-Antenne Mast Montage

    Es gibt fertige Gehwegplatten mit den Maßen 20x40, 25x50, 30x30, 40x40, 40x60, 50x50, 50x75 cm. Es gibt 5 oder 6 cm dicke Platten.
    Im normalen Baumarkt wird es aber schwierig werden, manche Größen zu bekommen, lieber gleich in einen richtigen Baustoffhandel fahren.

    Darüber hinaus würde ich zum beschweren der Grundplatte eher auf Beton- Pflastersteine zurückgreifen, da diese kompakter sind, und sich somit auch gut kreuzweise und im Verband spapeln lassen.

    Durch das kreuzweise Stapeln der Pflastersteine dürfte dann nichts passieren, auch ohne Bauschaum.
    Die Hohlräume kann man eventuell zusätzlich auch noch mit Sand oder Splitt auffüllen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2013
  4. almir_de

    almir_de Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SAT-Antenne Mast Montage

    Habe jetzt gerade nach nem Antennenmast mit Kreuzfuß geschaut, aber die Teile sind alle so groß, daß ich sie gar nicht im Blumentopf unterbekomme.
    Gibts da keine kleineren, für kleine Sat oder hab ich s nur nicht gefunden im Netz ??
     
  5. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    AW: SAT-Antenne Mast Montage

    denk auch an die Belastung des Blumenkübels, nicht das dir vor lauter Beschwerung der Kübel abbricht
     
  6. almir_de

    almir_de Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SAT-Antenne Mast Montage

    Ja freundlich, darüber hab ich vorhin auch schon nac
    Der Blumenkübel ist ja Bestandteil des Gebäudes bzw. der Mauer/Hauswand und ist also dran gemauert, aber wer weiß wie fest das in Wirklichkeit ist und was es tragen kann.Erde ist ja bei weitem nicht sooo schwierig wie Betonplatten.
    Nicht auszudenke wenn irgendwas bricht und das Dingens runterkommt und etwas beschädigt oder jemanden verletzt, die würden mich gleich verhaften wegen versuchten Totschlags.Klingt erst mal komisch, aber man darfs nicht übertreiben.
    Wie gesagt, ich finde vorläufig keinen Mast mit Kreuzfuß dessen Maße 50x50 nicht übersteigen, die sind alle so mega breit, damit man umso größere Steinplatten unterbringen kann.Das ist ja interessant bei großen Schüsseln wo der Platz keine Rolle spielt, aber nicht für eine kleine Digidish 33 oder 48.
    Mal schauen vielleicht wird es auch eine Selfsat, ein Kumpel von mir hat eine mit Quad und ist sehr zufrieden damit, habe mich selbst davon überzeugt bei ihm zuhause.
    Mfg
    ALMIR
     
  7. iso9001

    iso9001 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  8. almir_de

    almir_de Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SAT-Antenne Mast Montage

    Der Ständer aus dem Link ist ja nicht schlecht, aber wie soll ich den denn beschweren ??? Der ist zum Anschrauben gedacht, die Streben verhindern ein Bescheren mit Platten.
     
  9. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SAT-Antenne Mast Montage

    Auf eine Platte schrauben!
     
  10. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SAT-Antenne Mast Montage

    Nachsatz: Auf die Bodenplatte mittels Dübel schrauben, dann mit Pflastersteinen beschweren.

    Wenn dieser Balkonkasten wirklich mit dem Haus fest verbunden ist, muss dieser auch zumindest das Gewicht Wassermenge/ Volumen aufnehmen können ohne abzustürtzen. Anders würde diese Konstruktion statisch nie genehmigt werden.