1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Antenne im Freien montieren

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hellwarrior, 22. Oktober 2007.

  1. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    Anzeige
    AW: Sat-Antenne im Freien montieren

    Übrigens: Wenn das Haus/die Wohnung keinen Kabelanschluss hat, muss dir der Vermieter erlauben einen anderen Empfangsweg zu nutzen. Da kann er sich drehen und wenden wie er will.

    Und selbst wenn Kabelanschluss vorhanden ist, kann dir der Vermieter, geht man nach den letzten relevanten Gerichtsurteilen, nicht so einfach das Aufstellen einer Antenne verbieten.

    PS: Ich habe nicht darauf geachtet, dass es sich hierbei um einen alten Thread handelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2008
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Sat-Antenne im Freien montieren

    Steht alles bei den von mir eingestellten Links drin, entledigt Dich aber nicht des ordnungsgemäßen Potentialausgleichs.

    [​IMG]
     
  3. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat-Antenne im Freien montieren

    Stimmt genau. :) Aber eben auch viele, viele unterschiedliche Aussagen und mir war eben das: "der Mindestens 2Meter vom Haus weg ist", neu.

    Kurzum, die Aussage ist also falsch?