1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT Antenne gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von style2k6, 26. November 2007.

  1. style2k6

    style2k6 Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: SAT Antenne gesucht

    hab den easymount angebaut alles ok, jetzt stehe ich aber genau vor dem aufbau der antenne stehen, könnte ausrasten laut easymount anleitung schraut man mit schelle die antenne dran, die schelle ist aber bei der antenne nicht dabei die hat einen eigenen aufsatz, könnte ******
     
  2. style2k6

    style2k6 Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SAT Antenne gesucht

    sorry wegen dem Aufreger, gibt es schellen mit der ich die antenne an den mast des easymounts anschraube die auch verstellbar sind wegen dem winkel ?
     
  3. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: SAT Antenne gesucht


    Hi,

    habe Angebote von firmen (ebay??) gesehen die genau dies anbieten in dem zwei LNBs (ich glaube 3 Grad Abstand) montiert werden - das soll sich lt. den Aussagen dann entsprechend ausgleichen - da ja Monoblock-LNBs für so kleine Schüsseln nicht konzipert sind.

    Einfach mal auf ebay "suchen" mit Astra/Hotbird/45 - ist aber so teuer (350.- inkl. 2 Receiver) das man besser gleich eine Multytenne Twin inkl. 1 Receiver kaufen sollte - die 4 Pos. 19/13/23/28,5 Grad mit max. 2 Receivern abdeckt... und hier in München z. B. übrigens hervorragend funktioniert - ausser bei Weltuntergangswetter:D.

    So long,
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2007
  4. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: SAT Antenne gesucht

    Kenne derartige Angebote auch. Bei den schmalen LNBs gibt es dennoch ein Justageproblem. Der Inverto Monoblock ist auch so eine Glückssache. Der ist gewiss nicht für die kleine Antenne gefertigt, sondern zum Empfang von Satelliten mit 3° o.4° Abstand an der 85er und funktioniert dann "zufällig" mit der DigiDish. Wer sowas kauft, darf sich über häufige Bildausfälle freuen. Es wundert mich nicht, dass dieser Meisterbetrieb die Rückgabe der Antennen mit dem Hinweis ausschließt, dass die Schüsseln auf Kundenwunsch gefertigt werden. Auch andere Lösungen dieser Firma, wie z.B. Astra und Türksat an einer 65er Gibertini sind sehr gewagt. Als Meisterbetrieb sollten die es eigentlich besser wissen. Ich halte das für nicht sehr seriös.

    Ich wiederhole mich: Astra-Hotbird geht sauber mit schmalen LNBs an einer 60er Antenne. Da kann man die LNBs optimal justieren. Mit Standard-LNBs geht es nicht, da stoßen die Kappen zusammen und man ist dann gezwungen, Signal zu verschenken. Das trifft ebenso auf die 45er mit zwei schmalen LNBs zu. Es geht, aber die LNBs stoßen dann schon zusammen und man hat dennoch noch kein optimales Signal, es geht immer nur einer zu optimieren. Wie man es dreht und wendet, Multifeed an so einer kleinen Antenne ist gewagt. Wenn, dann die intigrierte Lösung Multytenne. Sonst, zumindest für Astra und Hotbird mindestens eine 60er (bei verringerten Reserven). Bei weiter auseinander liegenden Satelliten wird die 60er dann zunehmend zu klein, weil die nutzbare Schüsselfläche sinkt.
     
  5. clover

    clover Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT Antenne gesucht

    Du brauchst diesen Teil:

    "Technisat An-Rohr-Fitting-Masthalterung für DigiDish/Multytenne"

    Kostet im Versand ca. 10€.
     
  6. style2k6

    style2k6 Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SAT Antenne gesucht

    ich krieg kein signal, was muss ich den beim receiver einstellen port 1 boder port 2 ? beim diseqc 1.0 oder muss ich 1.1 verwenden ? was für eine transponder soll ich einstellewn ich komme gar nicht klar:(:(
     
  7. style2k6

    style2k6 Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SAT Antenne gesucht

    ich hab dauernt 45 $ signalstärke und 1 % Signalqualität, wie stell ich denn den Sat richtig ein sorry das ich nerve aber ich krieg das nicht gebacken mit dem einstellen der sschüssel, die werte ändern auch sie nie
     
  8. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SAT Antenne gesucht

    Schaue einfach mal wie Schüsseln in der Umgebung ausgerichtet sind, um einfach mal grob ein Gefühl für die Richtung zu bekommen. Danach stellst Du einen deutschen Kanal ein und lässt Dir den Pegel anzeigen, wobei es ausschließlich auf die Signalqualität ankommt.

    Ansonsten sind Ferndiagnosen schwierig. Bei Dir ist ja nicht mal geklärt, ob überhaupt freie Sicht zum Satelliten besteht. Daher kann ich nur meinen wirklich gut gemeinten Rat von Seite 1 wiederholen: frage jemanden vor Ort, der sich damit auskennt und der sich das ganze anschauen kann.
     
  9. style2k6

    style2k6 Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SAT Antenne gesucht

    neben an hat jemand nen satellit freie sicht nach sünden 12 uhr mittags sonne ist zu sehen, habe es in die richtung auch gemacht, aber ich kriege gar nichts hin, ich weiss nichtmal ob ichden receiver richtig eingestellt habe, diseq1.0 1.1 was musss ich da einstelen ? port 1 oder 2 oder 3 oder 4 ? 0/12 V ist auf aus, toneburst auf aus und polarisation auf auto, transponder sind 77 zur auswahl und lnb frequenz ist auf universal LNB 9750-1
     
  10. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SAT Antenne gesucht

    Normalerweise ist der Receiver (welcher jetzt eigentlich?) so eingestellt, dass man damit direkt starten kann, da muss man nichts verändern. "Einfach" auf einen vorprogrammierten Kanal schalten und Antenne ausrichten.

    Frag Deinen Nachbarn doch mal, vielleicht kann er helfen.