1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT Antenne gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von style2k6, 26. November 2007.

  1. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Anzeige
    AW: SAT Antenne gesucht

    Naja, ich denke, diese 6 cm sind nicht DAS Problem.

    Ein massives Holzklötzchen von ca 10 cm Dicke dazwischen, und das Ganze sollte halten, wenn der Mauerrand um das Fenster nicht zu schmal ist...
     
  2. style2k6

    style2k6 Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SAT Antenne gesucht

    Was muss ich den machen wenn ich mit der Antenne Digish 45 Twin Astra und Hotbird zugleeich empfangen will ?
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: SAT Antenne gesucht

    sie abbestellen und dir eine andere kaufen
     
  4. style2k6

    style2k6 Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SAT Antenne gesucht

    wieso kann man da keinen lnb mit 2 "empfängern" kaufen, hab ic hgestern im itnernet gesehen
     
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: SAT Antenne gesucht

    du wirfst jetzt aber alles durcheiander.
    mit der DIGIDISH 45 kannst du keine 2 satelliten anpeilen. das hat nichts mit 2 empfängern bzw TWIN zu tun.

    mit dem was du bestellt hast, kannst du einen satelliten empfangen und 2 endgeräte anschliessen.

    deine frage war aber nun die
    und das geht eben nicht
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: SAT Antenne gesucht

    das müsste dann mit dieser antenne zu machen sein.
    [​IMG]

    TechniSat Multytenne

    4 Satelliten mit nur einer 45 cm kleinen Antenne
     
  7. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SAT Antenne gesucht

    Du meinst wahrscheinlich ein Monoblock-LNB. Das könnte durchaus funktionieren, wobei ich mir da bei der speziellen Form und der Größe der DigiDish auch nicht ganz sicher bin.

    Fraglich ist aber, ob Du Hotbird überhaupt benötigst. Hast Du Dich da schon mal über die Programme informiert? Alle deutschen Programme und viele ausländische bekommst Du nämlich schon mit Astra. Hotbird ist nur für noch mehr internationale Programme interessant.
     
  8. style2k6

    style2k6 Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SAT Antenne gesucht

    genau das meine ich ein monoblog twin für 2 teilnehmer, funktioniert doch mit 45 digidish wieviel kostet denn so ein ding? man muss dioch nur den alten abnehmen und den neuen drauf packen
     
  9. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SAT Antenne gesucht

    Ab 40€ bekommt man sowas. Trotzdem würde ich erstmal mit dem mitgelieferten LNB schauen, ob alles klappt und ob die Programme nicht schon reichen. Wie gesagt: Hotbird ist für den deutschen Markt mittlerweile ziemlich uninteressant (meine Meinung). Aufrüsten kannst Du ja immer noch.
     
  10. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: SAT Antenne gesucht

    Ein Monoblock funktioniert unter keinen Umständen an der 45er DigiDish, außer der integrierte Technisat-LNB der Multytenne, der ja in der Form auch ein Monoblock ist.

    Der Grund für dieses Nicht-Funktionieren ist ganz einfach. Die Digidish ist so klein, dass die Brennpunkte bei nur 6° Abstand der Satelliten extrem dicht zusammen liegen. Bei größeren Antennen liegen die Brennpunkte weiter auseinander (dies ist durch die Bauform bzw. f/D-Verhältnis begründet). Monoblöcke sind für 85er Antennen gedacht und funktionieren dort aber auch nicht optimal, da nicht alle Antennen gleich sind und auch wohnortbedingte Unterschiede auftreten.

    An der 45er Digidish geht es nicht mal (vernünftig) mit den schmalen Alps-LNB. Mit zwei normalen LNB schon gar nicht. Wenn man also unbedingt Multifeed haben will, und keine größere Antenne als 45cm installieren will, kommt man nicht um die Multytenne umhin. An einer 60er ist Astra-Hotbird mit den schmalen Alps LNBs möglich, allerdings mit nicht ganz optimalen Reserven (würde sie aber dennoch als halbwegs ausreichend bezeichnen, insbesondere für eine Balkon- bzw. Fensterlösung, wo man Kompromisse machen muss).

    Monoblöcke sind eigentlich grundsätzlich abzulehnen, da hier weder die genaue Bauform der Schüssel noch die optimale Justage auf den Wohnort (auch hier unterscheiden sich die Abstände der Satelliten an ein- und derselben Antenne zw. Nord- und Süddeutschland) Berücksichtigung finden. Bei der Multytenne ist zwar zumindest die Anpasssung LNB-Schüssel gut, aber dennoch geht auch dort die "Komponente" des Wohnortes nicht in die Justage ein. Erinnere mich noch an den Post eines Users, der die Multytenne nach London (?) mitgenommen hatte und dort keinen vernünftigen Empfang auf allen Satelliten hinbekommen hat....
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2007