1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Antenne, doch kein ARD-ZDF..

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von itsmee35, 8. November 2004.

  1. itsmee35

    itsmee35 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sat-Antenne, doch kein ARD-ZDF..

    :rolleyes: Vielen dank für die hilfe...


    also..

    RTL = 11229 MHz
    Sat1 = 11288 Mhz

    ARD ist zu empfangen aber ZDF nicht!
    Bayern3 ist auch nicht zu empfangen...

    zu empfangen sind...
    ntv,ndr,5,sat1,eurosport,rtl live,3sat,super rtl,rtl2,mtv,sonnenklar,rtl,pro7,bloomberg,dsf,live,orb,sfb1,vox,kabel1,bw,rtl-shop...


    ich habe ferner einen freien kanal gesucht, und die frequenz, rauf und runter geschaltet von 700-2747 MHZ...aber nirgendwo ZDF...oder WDR
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat-Antenne, doch kein ARD-ZDF..

    ARD: 11,494GHz, H, 7,02/7,20MHz
    ZDF: 10,964GHz, H, 7,02/7,20MHz
    BR3: 11,568GHz, V, 7,02/7,20MHz

    Ansonsten gibt es alle Frequenzen auf www.lyngsat.com
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Sat-Antenne, doch kein ARD-ZDF..

    Die Frequenz allein ist nicht alles. Du mußt auch die richtige Polarisation auswählen. Also:
    ZDF = 10964 H
    WDR = 11053 H
    Also beides korrekt eingeben, Frequenz und Polarisation, dann sollte es klappen.
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat-Antenne, doch kein ARD-ZDF..

    Das LNB ist schon mal neuerem Datums, das ist schonmal gut, was komisch ist, das nur vereinzelte Programme, Transponder mitten im Band, nicht gehen.

    Du sagtest, die fehlenden Programme findest Du bei einem Sendersuchlauf nicht, das sieht mir fast nach einer Einkabelanlage aus!

    Dabei werden die Frequenzen entweder verschoben ( das wäre bei Euere Anlage dann nicht der Fall, das die von Dir angegebenen Frequenzen genau stimmen ), andere lassen nur einige Transponder aus.

    Vielleicht dachte man, ZDF über die Antenne, also braucht man es nicht über Sat.

    Kleiner Test:

    Wenn Du bei einem Sender der läuft, in den Einstellungen Horizontal gegen Vertikal tauscht ( oder auch umgekehrt ), läuft dann dieses Programm noch?

    digiface
     
  5. itsmee35

    itsmee35 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat-Antenne, doch kein ARD-ZDF..

    Auf diesen Frequenzen sind weder ARD noch ZDF!:confused:
     
  6. itsmee35

    itsmee35 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat-Antenne, doch kein ARD-ZDF..

    Das Programm läuft noch, egal ob Vertikal oder Horizontal! :confused:
     
  7. itsmee35

    itsmee35 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat-Antenne, doch kein ARD-ZDF..

    Ich war mal auf dem Dach und habe mich nach der Sat-Anlage umgesehen..

    Es ist eine Technisat Spiegel mit dunkelgrauen LNB mit 4 Ausgänge...
    die Ausgänge laufen an einen VWF 21 Einspeiseverstärker, wo unzählige 2 fach Verteiler abgehen...solche wie hier..http://www.kinseher-shop.de/pimages/thumbs/902540.jpg

    Ausserdem ist noch eine zweite Sat-Antenne auf dem Dach nur für den Vermieter..
    in der Mitte ist noch eine Territische antenne..

    2 Sat-Antennen und eine Territische Antenne sind zusammen angeschlossen an
    VWF 21 Einspeiseverstärker + BK- Verstärker + Schwaiger Verteiler...mit vielen 2 fach verteilern...

    insgesamt sind 8 Parteien angeschlossen, aber einen Verteiler (Multischalter) der zu den Antennendosen abzweigt, habe ich nicht gefunden..:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2004
  8. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Sat-Antenne, doch kein ARD-ZDF..

    Das ist definitiv eine Einkabellösung! Das Haus hatte früher mal nur Terrestrik, als man dann auf Sat erweitert hat, wurden die bestehenden Leitungen weiterverwendet und die Dosen gegen Sat-Dosen ohne DC-Durchlass getauscht.

    Das Sat-Signal wird einfach zusätzlich auf das Antennensignal drauf gegeben.

    Da bei dieser Lösung das H- und V-Band zusammengeschaltet werden, werden eben nur einige Transponder eingespeist.

    Zu der Zeit, als die Anlage errichtet wurde, sendeten die 3. Programme sowie das ZDF noch nicht auf Astra, später wurden die dann auf 1C aufgeschaltet. Daher sind diese Transponder nicht mit drin.

    Auf dem Programmplatz der ARD sendete früher 1Plus, daher ist der wohl drin.

    Der Vermieter hat eine eigene Antenne, weil er wohl alle Programme wollte.

    Ich kenne eine Anlage, die ist exakt identisch aufgebaut.

    Vielleicht kannst du deinen Vermieter ja überreden, auf eine digitale Einkabellösung umzustellen?

    Folgende Arbeiten wären von Nöten:
    - LNB gegen ein Quaddro-Universal-LNB (50-100 EUR) tauschen
    - Einkabelsystem einbinden
    - ab da in die vorhandene Verkabelung

    Nachteil: Alle analogen Receiver MÜSSEN gegen digitale getauscht werden (50 EUR - 1200 EUR), allerdings habt ihr dann alle dritten, ZDF und alle Privaten und Premiere!

    Viel Erfolg!
     
  9. itsmee35

    itsmee35 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat-Antenne, doch kein ARD-ZDF..

    soll das heissen, ohne digital sind die ersten und zweiten programme nicht zu bekommen?

    was meinst Du mit einbinden des einkabelsystemes?
    :)
     
  10. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Sat-Antenne, doch kein ARD-ZDF..

    Doch, die sind schon analog zu empfangen. Aber mit euerer Anlage nicht, da die nur einen Bruchteil aller Kanäle einspeist, und zwar die damals interessanten. Aber jetzt noch in analoge Technik zu inverstieren und eure Anlage aufzubohren ist in meinen Augen Schwachfug. Deshalb würde ich gleich auf digital gehen.

    Naja, bisher habt ihr ein spezielles Einkabel-LNB, da werden die Frequenzumsetzungen schon im LNB vorgenommen.

    Bei einem digitalen Einkabelsystem verwendet man ein ganz normales Quattro-LNB und geht dann davon mit mehren Kabeln in das Einkabelsystem, eine Box mit mehreren Eingängen und eben einem Ausgang. Such hier mal im Forum nach Einkabelsystem. Wurde schon öfters darüber diskutiert.

    Der Rest kann bleiben wie er ist (Einschleußeweichen, etc.).