1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Anschluß auf Terasse

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hafi66, 13. März 2006.

  1. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Anzeige
    Hallo ihr Sat`ler :winken:

    Ich baue vorraussichtlich im Sommer hier zuhause um und will von Kabel auf Sat wechseln. Jetzt ist mir die Idee gekommen das ich meine neue Terasse auch verkable :D. Die Terasse wird anfangs noch nicht überdacht sein und daher habe ich Angst das die Kontakte (Stecker) und das Kabel (Unterputz) irgendwie leiden könnten. Gibt es Möglichkeiten so was zu verhindern und Technikfreundlich zu realisieren. ????
    Gibt es irgendwelche Gründe warum es nicht ratsam ist ein TV Kabel Outdoor zu verlegen ???

    schon mal vielen Dank für die Hilfe :winken:

    hafi66
     
  2. ralf-t

    ralf-t Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Gröbenzell
    Technisches Equipment:
    Twinhan DTV, Gigaset M740AV + Eisfair Fileserver
    Wittenberg 345
    CityCom CCA 750 (@Hotbird)
    Galaxis Easyworld
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Sat Anschluß auf Terasse

    Hallo, haffi66,
    man verlegt keine Kabel direkt im Putz oder Beton, sonder man verlegt bei den Bauarbeiten ausreichend dimensionierte Leerrohre, und da zieht man dan später die Kabel ein, ebenso geschieht das im Erdbereich mit entsprechendem Leerrohr.
    denk nur mal daran, das auch Kabel mal getauscht oder erneuert werden müßen, und es wäre auch gegen die entsprechenden DIN Vorschriften.
    Gruß, Grognard
     
  4. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    AW: Sat Anschluß auf Terasse

    @ Grognard

    Danke das hätte ich eh gemacht wollte mit Unterputz nur sagen das die Kabel bis zur Dose in der Wand verlaufen. Ich mach mir eben sorgen nicht das die evtl. feucht werden und dann gibts einen Kurzen im Kabel der evtl meinen Multischalter beschädigt.
     
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Sat Anschluß auf Terasse

    Hallo, hafi66,
    dafür gibt es spezielle Dosen und Schalter sowie abgedichtete Gehäuse, und ein Kurzschluss entsteht bei korrekt angeschlossenen Komponenten auch nicht, der Multischalter, die Antenne sowie die lnb's müßen ja schließlich auch geerdet sein und über den Potentialausgleich laufen, Vorschrift nach VDE 085.
    Gruß, Grognard
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. März 2006
  6. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Ort:
    Hamburg
    AW: Sat Anschluß auf Terasse

    Ich kenne mehrere Leute die Leerrohre verlegt haben. Aber ich kenne niemanden der 'ausreichend dimensioniert' Leerrohre verlegt hat. Jeder meiner Bekannten hat den Bedarf total unterschätzt.
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Sat Anschluß auf Terasse

    @hafi66

    ein bekannter von mir hat so etwas vorige woche installiert. es ist nur für radio empfang zu empfehlen, da das tageslicht zu stark für den fernsehempfang ist,auch wenn der empfänger im schatten steht. es geht nur bei dunkelheit und da werden dich sicher, im sommer, die mücken "fressen".:)

    mfg viceroy
     
  8. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    AW: Sat Anschluß auf Terasse

    @ narrendoktor

    Ein Kumpel von mir baut grad um da hab ich mitverfolgen dürfen was es heist zu kleine/wenig Rohre zu verlegen. Das wird mir nicht passieren :)

    @ viceroy

    Das wird schon gehen, hab ich ja jetzt mit Kabel auch gemacht (OK ich hatte ein Dach ;)) Na ja die Mücken werden eckt eklig aber da muss amn halt durch.
     

Diese Seite empfehlen