1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT Anlange in Mehrparteinhaus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tirex, 26. Juni 2015.

  1. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: SAT Anlange in Mehrparteinhaus

    Das ging schon im Jahr 2000 mit dem UFOmicro System von Kathrein, habe ich oben schon geschrieben. Mit "Unicable" ging es nicht mehr. Mit JESS geht es wieder.

    Ich hoffe, dass auch die Antennensteckdosen getauscht wurden, denn die ESU32 kann man hier nicht einsetzen. Korrekterweise müssten hier (wir gehen von wohnungsübergreifender Installation aus) programmierbare Antennensteckdosen Typ JAP oder ähnlich eingesetzt werden, ich befürchte aber eine ESU33. Wir warten auf das Bild.
     
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SAT Anlange in Mehrparteinhaus

    An vierter Stelle nach dem PFL müsste "8" (oder höher) stehen. Damit ist Dein TV als 7er so der so leider nicht geeignet.

    Oben hattest Du von Unicable geschrieben:
    Mit Unicable können an einer Stammleitung max. acht Tuner betrieben werden, während auch Umsetzer am Markt präsent sind, die im JESS-Protokoll bis zu zwölf Tuner an einer Stammleitung handeln können:
    Was glaube ich noch nicht erwähnt wurde: Diese JESS-Komponenten verstehen nicht nur EN 50607 (JESS), sondern auch EN 50494 (Unicable).

    Beispiel: Die ersten acht Umsetzungen eines, um beim bisherigen Hersteller zu bleiben, EXE 1512 können (auch im Mischbetrieb) sowohl mit Unicable, wie auch mit JESS angesteuert werden, die vier weiteren Umsetzungen 9 ... 12 nur mit JESS.
     
  3. Tirex

    Tirex Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT Anlange in Mehrparteinhaus

    Also, alles funktioniert. Ist ein Unicable System. Schade, ich hätte halt gern diese blöde Reciever Kiste eingespart aber mein Fernseher kann noch kein Unicable. Ein vergleichbarer Fernseher von Philips kostet um die 880,- EUR. Wenn ich meinen für 450,- und die Kathrin Kiste für 50,- EUR verkaufe, muss ich mir überlegen, ob es mir den Aufpreis von 380,- EUR wert ist. Glaube ich bleibe erst einmal dabei. Schade: es wäre so eine schöne Lösung gewesen.