1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Anlagen: Vorsichtsmaßnahmen für Donnerstag

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bucard2263, 16. Januar 2007.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Sat-Anlagen: Vorsichtsmaßnahmen für Donnerstag

    Meine 125 cm Drehanlage hat auch alles sehr gut überstanden,obwohl sie fast auf freien Feld steht.
    Muss mich selber loben, Bildausfälle waren auch keine trotz des heftigen Regen.
    Jedenfalls in der Zeit wo Strom da war. Ausfall von 18.00 Uhr bis 21. 30 Uhr.
    Einige Tausend sitzen ja noch im dunkeln.
     
  2. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Sat-Anlagen: Vorsichtsmaßnahmen für Donnerstag

    Der Sturm war in HH nur ein laues Lüftchen. Alles nur Panikmache durch die Medien, Sensationen. Habe schon öfter Orkan gehabt.Sicher, es passiert da einiges, ist aber kein Weltuntergang. Meine Antennen haben den Sturm auch gut überstanden. Du darft bloß nichts Billiges aus dem Baumarkt holen. Habe gute Antennenmasten von Kathrein. Ich amüsiere mich immer, wenn ich die Bleistiftmasten sehe, auch im Garten, die mit Spanndrähten im Boden verankert und verzurrt werden.:) Genau so,n Mist ,die Ständer mit Gehwegplatte.
    Gruß
    Siegi
     
  3. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sat-Anlagen: Vorsichtsmaßnahmen für Donnerstag

    Ob die Eltern, deren Kind erschlagen wurde, genauso denken?
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat-Anlagen: Vorsichtsmaßnahmen für Donnerstag

    Richtig, nem Nachbarn hats seine umgepustet. Wenns richtig ist was ich gehört hab, gings bei uns in München aber auch mit 180km/h zur Sache.
     
  5. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    1.633
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sat-Anlagen: Vorsichtsmaßnahmen für Donnerstag

    Mindestens 29 Tote in Europa, davon allein 10 in Deutschland.

    Völlig klar, dass das alle Panikmache war! :mad:
     
  6. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Sat-Anlagen: Vorsichtsmaßnahmen für Donnerstag

    Meine 85 er Gibertini-Schüssel hängt noch am Mast, der Mast hängt noch an der Fassade.
    Anscheinend hat der Sturm aber die Elevation verstellt.
    Die Schüssel schaut schon fast zur Erde...
    Azimuth sieht dagegen noch gut aus.

    Meiner Ansicht nach ist die Elevationsverstellung eine Fehlkonstruktion, da man die Schrauben gar nicht richtig "anknallen" kann. Vorher drückt man eher die Blechkonstruktion kaputt.
    http://www.reichelt.de/?SID=25N7hirawQARkAABxs3FI9727222be0eef4a18e9a41e7450defb5;ACTION=7;LA=6;OPEN=1;INDEX=0;FILENAME=F100%252FSpiegel-Zusammenbau.pdf
    Gegenüber der Zeichnung im Link ist die Elevations-Drehachse aber viel weiter unten angesetzt.

    Morgen früh gehts zum Skiurlaub - vielleicht auch Wasserski :confused:.
    Werde ich wohl erst danach richten (mit Gips gehe ich aber keine Leiter 'rauf)
     
  7. hepp

    hepp Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2003
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat-Anlagen: Vorsichtsmaßnahmen für Donnerstag

    im nachhinein, mußt du dich doch fragen ob es denn klug ist sich 24h arbeit zu ersparen.
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat-Anlagen: Vorsichtsmaßnahmen für Donnerstag

    nimm zwei kupferrohre(wasser), innendurchmesser so dass die beiden schrauben der elevation hinein passen und versteife damit die masthalterung der schüssel. dann kannst du das ganze richtig verschrauben. das mache ich schon seit jahren so.:winken:
     
  9. hacker

    hacker Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sat-Anlagen: Vorsichtsmaßnahmen für Donnerstag

    wien, 3.bez.: meine 150er hängt noch, hat sich aber verdreht :( , hab mir gleich den schlüssel fürs dach besorgt, aber den empfang noch nicht hinkriegt! habs aber bis jetzt immer ohne messgerät geschafft..weiss nicht warums nicht läuft..:wüt:
     
  10. Simi La Bimi

    Simi La Bimi Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sat-Anlagen: Vorsichtsmaßnahmen für Donnerstag

    Bei mir hat sich wohl auch was verzogen. Einige Sender sehe ich gar nicht mehr oder gestört, viele haben ein schlechteres Signal (zum Glück nicht ganz so wichtige).
    Da ich wenig Ahnung vom einstellen hab müsste da wohl der Vermieter informiert werden.:rolleyes: