1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Anlagen: Vorsichtsmaßnahmen für Donnerstag

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bucard2263, 16. Januar 2007.

  1. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sat-Anlagen: Vorsichtsmaßnahmen für Donnerstag

    Ich habe eine 100cm Sat Schüssel auf einem Sonnenscirmständer installiert für den Hispasat 30 West und jetzt habe ich Angst dass die Schüssel mir umkippt.An die Hauswand darf ich sie nicht montieren da ist mein Vater dagegen.
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat-Anlagen: Vorsichtsmaßnahmen für Donnerstag

    :eek:
     
  3. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Sat-Anlagen: Vorsichtsmaßnahmen für Donnerstag

    Ja, so macht es eben der Kenner. Ist doch egal, dass auch schon eine 33er reicht.
     
  4. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sat-Anlagen: Vorsichtsmaßnahmen für Donnerstag

    Ich weiß dass das nicht sehr stabil ist und die Gefahr besteht das der Sonnenschirmständer umkippt. Hatte aber bisher keine andere Lösung.
     
  5. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat-Anlagen: Vorsichtsmaßnahmen für Donnerstag

    Zwischenstand 18.01 16:00

    Astra/Hotbird, surfmast... läuft..
    Astra 2 , Zaunmast,grün beschichtet ... läuft
    Hispasat , zink-gasrohr ...läuft

    :D

    wind südwest,in böen 10 ,tendenz zunehmend:eek:
     
  6. Tycho

    Tycho Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Opticum 9500 HD, Technisat SkyStar 2. 2 x 85er Gibertini (13° Ost + 19,2° Ost fix und 75° Ost - 43° West motorisiert).
    AW: Sat-Anlagen: Vorsichtsmaßnahmen für Donnerstag

    Wir haben unseren motorisierten Spiegel vorsichtshalber abmontiert, da er an einem etwas längeren Wandhalter befestigt und dem Wind daher stärker ausgesetzt ist. Man muss ja nicht unnötigerweise Schäden riskieren...
     
  7. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sat-Anlagen: Vorsichtsmaßnahmen für Donnerstag

    WARMDUSCHER !!!! :D :D :D
     
  8. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sat-Anlagen: Vorsichtsmaßnahmen für Donnerstag

    Hast du auf Hispasat auch schlechten Empfang? besonders 11.615
     
  9. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Sat-Anlagen: Vorsichtsmaßnahmen für Donnerstag

    Trotz Sturm hab ich noch besten Digitalempfang :)
     
  10. skoops

    skoops Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Anlagen: Vorsichtsmaßnahmen für Donnerstag

    Ich hab ne 105cm Schüssel auf dem Dach eines 5stöckigen Gebäudes in Wien West stehen. Mal sehen ob die das überlebt. Auch bei mir wird es nicht einfach mit dem aufs-dach-steigen...

    Ich glaub ich grab schonmal den DVB-T receiver aus, den ich noch irgendwo habe...