1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Anlagen-Neubau-Versch. Satelliten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sportwetten, 9. August 2011.

  1. The_Patcher

    The_Patcher Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Mal im ernst. Das kannst du definitiv nicht mit einer Schüssel lösen. Selbst mit zwei wird es problematisch. Dprich auch wenn du zweimal T90 nimmst werden ein paar Satelliten nicht gehen und wenn dann nur mit ganz wenig reserve. Denn die T90 kann zwar ein breites Spektrum abdecken aber sie hat eben nur eine max Verstärkung von einer 90er Antenne. Meiner Meinung nach sollte sich das dein Auftraggeber noch mal überlegen.
    Was auch gehen könnte wäre eine 100er gib oder T85 als Multifeed für sagen wir mal die hauptsats also 13;19,2;23;16 oder eben die die er am meisten anschaut und dann noch eine 120 schüssel mit motor für solche sats wie 26e oder 30w usw
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Sat-Anlagen-Neubau-Versch. Satelliten

    1. T90 Antennen werden AUF die Mastspitze gesetzt ! Da ein Mast davon nur eine hat (lol) gehen da schlecht 2 Antennen drauf
    2. 50m Wegstrecke für die Zuleitung zu den Geräten ? Neeeee..... nicht wirklich wenn der SAT-Empfang eh schon nicht soo einfach ist und noch nicht einmal ein Stromanschluss für die Anlage bereitsgestellt wird (hier steht definitiv "gibt es nicht" und nicht "müsste gelegt werden").
    3. hol dir dein Sport-TV fürs Wettgeschäft über Internet, das wäre mein Tip
    4. hört man schon heraus das der Zustand "Bild ist da" hier ausreichen wird um dich zufrieden zu stellen. Sicherheitsmerkmals wie Blitzschutz, Potentialausgleich oder selbst eine sicher fest stehende Antenne/Mast werden NULL hinterfragt ! Das ist nicht drin so etwas !
    5. kommen div. Sachen hier zu spät, die hätten von Anfang an genannt werden müssen/können ! Hätte den Leuten hier viel Arbeit/Aufwand erspart
    6. hast du eh nur wenig bis gar nichts von dem gelesen was hier geantwortet wurde (allein die letzten Sätze von dir sagen das aus/ hätte man sich nur eine Beschreibung einer T90 angeschaut würde man wissen das die auf die Mastspitze drauf kommt und somit nur eine pro Mast möglich ist), "ins Haus tragen" wird dir das hier keiner per Forumsanfrage... da muss auch gelesen werden auch wenns die Zeit nicht zulässt. Wenn dem so sein sollte dann muss eben jemand vor Ort her der es macht und der muss dafür entlohnt werden.
     
  3. sportwetten

    sportwetten Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Anlagen-Neubau-Versch. Satelliten

    Hallo.

    1.) Das T90 Antennen an die Spitze des Mast befestigt werden, wusste ich nicht und habe ich auch nicht gelesen.

    2.) Deswegen tendiere ich zu einer Diseqc Schalter Lösung.

    3.) Dann hast du ja auch sicher einen Tipp, wie man das realisieren kann.
    (Grobe Richtung reicht mir)

    4.) In erster Linie ist doch jeder "erstmal" zufrieden, wenn er ein Bild hat.
    Ich bin aber auch an einer semiprofessionellen Lösung interessiert.
    Mir geht es um eine solide Installation genauso wie um die Erdung der Anlage. Auch wenn das noch nicht angesprochen worden ist. Es geht mir in erster Linie um das Grundgerüst des Aufbaus.

    5.) Z.b. ? Die Grunddaten wurden genannt, was ich daraus mache bzw wie die Gegebenheiten vor Ort sind, ist immer schwer darzustellen.

    6.) Was sagen die letzten Sätze denn aus? Ich habe wenig, bis sehr wenig Erfahrung. Gut. Trotzdem kann man dazulernen. Das versuche ich auf diesem Wege.

    7.) Ist meine Frage bezgl. der zu verwendenen LNB´s nicht beantwortet. Dann könnte ich mich schonmal umgucken und meine Einkaufsliste posten, damit z.b jemand der Ahnung von der Materie hat wie du, drüber gucken kann.

    Mfg.
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Sat-Anlagen-Neubau-Versch. Satelliten

    1. GENAU ! NICHTS gelesen, sondern nur gefragt !

    2. bringt nix, aber das wurde auch schon gesagt

    3. ".... sondern nur gefragt" geht hier weiter (hier ist die DVB-S = SAT Rubrik, nicht die Internetfreunde Sektion)

    4. "Ich habe mir ein Auto gekauft, aber jetzt keine Kohle mehr für den Führerschein.. also fahre ich erst einmal so mit dem Auto rum".... das versteht jeder das man das nicht darf !? "Erstmal" zufrieden darfst du sein wenn die Anlage, vor allem bei gewerblicher Nutzung, nach DIN-Norm aufgebaut ist und somit eine Betriebszulassung hat. "Semi-Prof." ist noch der Oberhammer dazu !
    5. siehe 1.)
    6. "es geht nicht" = es gibt keine Wunder-LNBs das es trotzdem geht ! Kein Strom, 50m, 12 Satelliten, "Semi-Prof" ==> unmögliche Zusammenstellung !
     
  5. sportwetten

    sportwetten Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Anlagen-Neubau-Versch. Satelliten

    Wenn man sich deine Beiträge in anderen Threads durchliest, legst du genau den gleichen Ton an den Tag. Interessant. Eine Mischung aus Besserwisser und Choleriker.
    Wenn du der Meinung bist, dass das was ich mache vollkommen falsch ist, dann überlies es doch einfach. Es hat dich doch niemand gezwungen hier zu posten.
    Vielen Dank.

    Mfg.
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Sat-Anlagen-Neubau-Versch. Satelliten

    So etwas kannst du lesen, aber was für DICH wichtig ist "erfragst" du nur ?

    Hier steht ALLES was für dich wichtig ist, verstanden hast du es aber anscheinend nicht !

    Und darauf mach ich jede Sport"Wette" !