1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Anlage??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dennwk, 21. Oktober 2004.

1. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sat-Anlage??

Schüssel: Fuba
    LNB: Invacom, Smart oder Sharp. (hab mit allen 3 gute Erfahrungen gemacht)

2. littlelupo

littlelupo Guest

stimme BlackWolf zu, Invacom-LNBs wahrscheinlich teurer, deshalb: Smart oder Sharp reicht.
    Sat-Receiver: Würde ich mal zu einem einfachen TechniSat oder Humax-Receiver tendieren. Brauchst Du einen Sat-Receiver mit Smartcard-Lesegerät für Premiere?

Membran oder Invacom-LNBs: Sollte man dazu sagen, daß BlackWolf genauso wie ich ne Sat-Schüssel hat, wo das Sonnenlicht nicht massiv im Brennpunkt gebündelt werden kann (entspiegelt). Von daher reicht die Membram der Invacom-LNBs völlig aus.

3. Dennwk

Dennwk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Kurze frage, was ist eine Membran?:eek: Ach ja ich habe kein Premiere!!!:)

Gruß Dennwk

P.s Grieg ich mit Digital-Fernsehen ATV+???:eek:

4. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das Invacom LNB hat vorne am Feedkopf eine Plastikfolie, während andere LNB's da ne feste Plastikkappe haben, die natürlich etwas Empfangsstärke nimmt.

ATV+ kriegst du, wenn du ne Smartcard dafür hast.

5. Dennwk

Dennwk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wo kriege ich die Smartcard??? Und wo kommt die hin? Am LNB oder Reciever?

Gruß Dennwk

6. littlelupo

littlelupo Guest

Die Smartcard kommt in das entsprechende Lesegerät am Sat-Receiver. Da ist entweder der passende Kartenschacht für eingebaut oder es gibt dort Steckplätze, wo so flache Module draufgeschoben werden, da kommt die Smartcard rein.

ATV+ ist, soweit ich weiß, ein österreichisches Phänomen. Da müßten sich mal die Leute aus Österreich zu Wort melden, ansonsten gibt es hier dafür auch das Unterforum "Common Interface / Verschlüsselung"

7. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Am Receiver und die bekommst nur wenn in Österreich wohnst. Nationalismus halt.

8. Chinaschnitte

Chinaschnitte Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bevor du irgend eine schrottige Billigschüssel käufst, nimm lieber eine Gibertini. Die kosten auch nicht viel, aber mit das beste, was man zu dem Preis bekommen kann.
    Zum Receiver: Ich hab auch mal nach billigen gesucht und den Palcom DSL-4S gefunden. Gibts für gut 70€ aber taugt auch was.
    ATV+ geht damit zwar nicht, der ist aber legal in D sowieso nicht zu empfangen.