1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von holger2108, 21. Juni 2012.

  1. holger2108

    holger2108 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sat Anlage

    Ohweia-die Probleme hören nicht auf-die Anlage lief jetzt 3 Wochen einwandfrei-gestern Abend wollte ich Fussball bei meinem Sohn gucken-
    nach wenigen Minuten war das Bild weg und nur noch Ton-
    habe den Fernseher augeschaltet und dann ging es kurzfiristig wieder-
    aber dann wieder das gleiche-nur Ton kein Bild-
    Den Receiver habe ich überprüft ist ok-aber ich bekomme scheinbar kein
    Signal vom LNB-nur ich kann das nicht prüfen da der Ferseher schwarz bleibt-
    aber merkwürdig ist wenn ich das Antennenkabel vom Receiver trennen oder
    das Scartkabel abziehe habe ich im Wohnzimmer keinen Empfang mehr-????
    Die Kabel und die F Stecker sitzen fest-(Dank Zange)-
    Kann es sein das LNB defekt ist oder ist der Ferseher hin ????
    Wenn ich den Ferseher bei meiner Tochter anschliesse habe ich nur Ton und kein Bild-den Fernseher kann icht nicht überprüfen weil ich nicht in die Einstellungen komme. Aber ich bekomme auch mit keinem anderen Ferseher
    bei meinem Sohn ein Bild-scheinbar kein Signal -
    Sorry ich weiss mir keinen Rat mehr-
     
  2. franzl12

    franzl12 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sat Anlage

    Wenn Ton da ist, dann ist der Empfang soweit in Ordnung. Könnte nun also eine Einstellung am Fernseher (z.B. falscher Eingang, Bild zu dunkel eingestellt, ...) sein oder eben am Receiver (z.B. falscher Ausgang gewählt, ...). Alternativ liegt es auch am Scart-Kabel oder eines der beiden Geräte ist defekt.

    Noch als Hinweis: üblicherweise funktioniert das OSD (also die "Hinweise") des Receivers auch dann, wenn kein Empfang vorhanden ist. Wenn der Fernseher also komplett schwarz bleibt, dann ist es normalerweise ein Übertragungsproblem vom Receiver zum Fernseher.

    Was das: "Receiver vom Antennenkabel getrennt => Kein Empfang an anderen Positionen" angeht - das ist typisch für den Betrieb mit Quad-LNBs (weshalb ich auch gerne Quattro-LNBs mit aktivem Multischalter empfehle). Tritt gerne in Verbindung mit Billigkabeln und/oder längeren Kabellängen (auch besonders mit Fensterdurchführungen und ähnlichen Späßen) auf. Kann aber auch auf Probleme mit der Verkabelung allgemein hindeuten (z.B. Unsauberkeiten bei der F-Stecker-Montage).
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2012
  3. Doosermaus

    Doosermaus Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Anlage

    Vorab erstmal Danke-aber das OSD geht auch nicht-kann weder am Receiver oder am Ferseher was einstellen, Das OSD bei dem Receiver geht gar nicht und an den Fernseher komme ich auch nicht in die Einstellungen. Den Receiver habe an einem anderen Ferseher getestet da komme ich rein in das OSD, den Fernseher habe ich auch getestet doch der bleibt ohne Bild nur Ton, aber auch dort Anschluss mit einem anderen Receiver komme ich nicht in die Einstellungen des Fernseher, sodaa sich nicht testen kann ob er nur dunkel gestellt ist.
    Hat noch jemand eine Idee-ich als Frau bin am Ende.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat Anlage

    Lass Dir jemanden vom Fach kommen.
     
  5. franzl12

    franzl12 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sat Anlage

    Oh, das sieht nicht allzu gut aus für den Fernseher. Evtl. mal etwas in der Bedienungsanleitung blättern, ob es da vielleicht eine Einstellung gibt, die das Bild verschwinden lässt (z.B. Radiomodus o.ä.).
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Sat Anlage

    Alleine die gemachten Tests mit dem TV zeigen schon sehr einfach erkennbar auf das der hinüber ist bzw. im Radio-Modus ist ......

    Und das deutet auf einen wirklich schweren und gefährlichen elektrischen Fehler der Stromverkabelung im Haus an ! Ganz schnell den Elektriker rufen, du hast Kinder wie sich das anhört ............. Ab jetzt Finger weg vom "selbst machen", da hat ab jetzt nur noch ein Fachmann was dran zu suchen (und nicht der Heinz von "um die Ecke", da muss jemand ran der sich mit einer Erdung auskennt).
     
  7. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.899
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Sat Anlage

    Zeigt ein DVD-Spieler am Fernseher ein Bild? Den Fernseher hierzu komplett isoliert anschließen, also nur Strom, Scart zum DVD und DVD selbst mit dem Strom.

    Gibt es an der Fenbedienung oder am Fernseher eine Taste für Kontrast und Helligkeit? Reagieren die?

    Gruß,

    Wolfgang