1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sat anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kingoptik, 25. Dezember 2011.

  1. kingoptik

    kingoptik Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,ich habe mal eine frage an euch.Ich habe zurzeit Kabelfernsehen von unitymedia seit 2 Monaten..Jedoch bin ich nicht so begeistert da das bild nicht so prickelnd ist,und es wenige hd sender gibt.Nun habe ich mit dem gedanken gespielt mir eine Sat Schüssel aufs Dach zu machen(wenn mein Vermieter mir ein ok gibt).Meine frage ist jetzt ob das so einfach ist und was ich jetzt alles bräuchte um über Sat fernsehen gucken zu können?habe davon wenig ahnung und bedanke mich schonmal im vorraus für antworten.
     
  2. beasty81

    beasty81 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: sat anlage

    Hallo Kingoptik,

    bitte schaue Dich mal mit der Suchfunktion in diesem Forum um, das Thema ist praktisch schon bis zum Umfallen behandelt! Lesen und verstehen und nur wenn noch Fragen übrig sind, diese hier stellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2011
  3. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: sat anlage

    Hier zum gucken, ob satempfang überhaupt möglich ist:
    Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com

    Es gibt auch unauffällige Varianten...

    A.S.-SAT, A.S.SAT SAT-Chair + Twin-LNB-Flachantenne 32992
    wie den Satchair
    [​IMG]

    oder die Cubsat
    Antennentechnik Friedrich - CubSat 70 Satspiegel inkl. Single LNB CubSat 70 Satspiegel inkl. Single LNB 60419
    [​IMG]

    Natürlich sind das preisintensivere Lösungen als die normale Parabolantenne...
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.397
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: sat anlage

    Erst einmal prüfen ob Sat Empfang möglich ist.
    Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com
    Adresse eingeben, und Astra 19,2° East auswählen.
    Grünen Punkt an den gewünschten Aufstellungsort schieben.
    Die Schüssel muss nicht aufs Dach. Auch ein Balkon, oder ein Fenster mit freier Sicht nach Süden ist möglich.
    Kleine funktionstüchtige Schüsseln gibt es schon ab einer Größe von etwas größer als ein DIN A 4 Blatt.
     
  5. kingoptik

    kingoptik Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sat anlage

    woran sehe ich jetzt ob es verfügbar ist?wohin soll ich denn den grünen punkt hinschieben?ein balkon habe ich leider nicht.der sat chair finde ich ein bisschen zu teuer.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.397
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: sat anlage

    Dorthin, wo Die Schüssel hin soll.
    Wen kein Hindernis auf der Grünen Linie ist, sollte Sat Möglich sein.

    Hier mal einige Montage Beispiele aus dem Forum.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2011
  7. kingoptik

    kingoptik Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sat anlage

    wenn ich einen hacken bei hindernisse setze,zeigt er mir ein roten punkt an,ein stückchen unter dem Sat Zeichen.
     
  8. kingoptik

    kingoptik Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sat anlage

    setze ich kein hacken bleibt der grüne strich auch grün.das problem ist falls mein vermieter mir dies nicht erlaubt kann ich nicht einfach eine sat schüssel mir an die fensterbank dran machen.wieviel kosten denn die in den oben gezeigten bildern?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2011
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.397
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: sat anlage

    SELFSAT H21D Flachantenne Single LNB-Version

    Also, da man ja von hier Deine Situation mit dem Dishpointer nicht sehen kann, wäre das jetzt Glaskugelleserei.

    Freie Sicht nach Süden. Und es sollte klappen.
     

Diese Seite empfehlen