1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sat anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von kiwi00, 12. Oktober 2002.

  1. kiwi00

    kiwi00 Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    geht euch nix an
    Anzeige
    Will mir bald ne Satelliten anlage zulegen; nur weiß ich noch nicht ganz was ich alles dafür benötige: wir sind 3 teilnehmer und wollen astra und eutelsat empfangen.
    Danke schon mal im vorraus
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Ganz einfach.
    Für 3 - 4 Teilnehmer am besten:

    - minimal 80cm Schüssel
    - 2 Quattro Switch LNB's
    - Multifeed Halterung
    - gutabgeschirmtes Kabel

    Das wars schon!
     
  3. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Zu 2 Quattro-Switch-LNBs kommen noch mindestens 3 DiSEqC-Schalter.

    Ich persönlich würde eine Anlage mit 2 Quattro-LNBs und 9/4-Multischalter vorziehen.

    Für einen ersten Überlick, wie sowas zu installieren ist: www.beitinger.de/sat
     

Diese Seite empfehlen