1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Anlage zusammenstellung. help

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von stonka, 11. Januar 2010.

  1. stonka

    stonka Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sat-Anlage zusammenstellung. help

    So hab mir das ausgesucht was meint ihr dazu ??

    2-Sat-Anlage: ASTRO ASP 85 (85cm Alu-Spiegel), 2x Alps Quattro LNB, Astro Multifeedhalter, Spaun 9/4 Multischalter SMS 9949, 20x F-Stecker, 20m Koax-Kabel, Sat-Finder (8 Teile) Einzelartikel-Warenwert: 332,- Euro



    Nun eine letzte Frage das Astro Multifeedhalter ist es auch für Astra 19.2 und Hotbird 13 geignet von LNB abstand zum einstellen ???


    320€ gibt es was besseres für das Geld zum meiner Config siehe oben ?

    Vielen Dank an alle !!
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sat-Anlage zusammenstellung. help

    Nicht wirklich.
    Ja.

    Da ist wohl der schielende Epfang für beide Positionen vorgesehen. Habe ich auch so.
    Den groben LNB Abstand berechnest Du so:
    -LNB-Abstände beim Multifeed-Empfang - sat.beitinger.de
    Tabelle ganz unten.

    Die Grobanpeilung machst Du hiermit:
    Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com

    Die Feinjustierung machst Du über die C/N Anzeige (Signalqualität) Deines Digitalreceivers über einen beliebigen Astra1 Kanal, so Du auf Astra1 ausrichtest.
    Hotbird wird dann nur noch durch die LNB Verschiebung auf dem Feedhalter feinjustiert.
    Im Westen von Deutschland besonders auf die EL Unterschiede der beiden Positionen achten und die Winkel ev. mitteln.
     
  3. stonka

    stonka Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Anlage zusammenstellung. help


    Nochmal big THX !!!

    Würdest du vielleicht eine andere Sat-Anlage auswählen bis 360€ , hier aus dem Shop ? oder ist der vorherige Anlage OK ?

    Schwarze Sat-Spiegel (anthrazit, dunkel-grau, schiefergrau, schwarz) - BFM Sat-Shop
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sat-Anlage zusammenstellung. help

    Wenn Du romanische Sprachen beherrscht oder die polnische Sprache, ist die Anpeilung von Hotbird ok. Sonst eher Astra2D da hier in englischer Sprache viele Filme gesendet werden. Auch in HD.

    Astra2D ist nur im Westen bis zur Mitte von Deutschland gut empfangbar.

    So das bei Dir der Fall ist und Du die englische sprache beherrschst, solltest Du besser Astra2D anpeilen.

    Dann wäre die neue Schüssel XP Serie von Gibertini mit dem höhenverstellbaren XP Feedhalter aus meiner Sicht besser geeignet als die Astroteile.

    Aber nochmals:
    Deine geplante Konzeption ist völlig ok und Du wirst über die hier im Tagestakt nachzulesenden Empfangsprobleme nur milde lächeln können.:winken:
     
  5. stonka

    stonka Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Anlage zusammenstellung. help

    Astra 19.2 will ich mir einstellen wegen der vielen DE Programmen aber der Hauptsatellt wird Hotbird 13 sein weil ich einen Pay TV Recorder von Telewizja N hab und somit 72 polnisch sprachige Kanäle empfangen kann und 14 sind davon HD.


    Wie sind die beiden LNBs

    Hirschmann CS 400 QT - Universal Quattro LNB für Multischalter (2er Pack)

    im vergleich zu


    Alps BSTE9 - Universal Quattro LNB für Multischalter (2er Pack)


    So hab mich jetzt entschieden und gleich werde ich es Bestellen sind fast 360€ aber die Schüssel wirkt mir Stabiler usw.. wie die von Astro !!
    Das ist mein Sat-Anlage die mir 1a gefehlt nur Optimaler währe es mit Alps LNB aber man kann ja net alles haben !!

    http://www.der-dvb-shop.de/anlagen/...at/schwarz/85cm-technisat-4sat02-ams85sw.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2010
  6. stonka

    stonka Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Anlage zusammenstellung. help

    So hab es eben Bestellt aber bissi anders kombiniert !!


    TechniSat SATMAN 850 (85cm Alu-Spiegel)
    Alps BSTE9 - Universal Quattro LNB für Multischalter (2er Pack)
    Spaun 9/4 Multischalter SMS 9949
    TechniSat Multyfeed-Vario
    20x F-Stecker
    23m Koax-Kabel
    Sat-Finder


    Ich hoffe das es dir richtige auswahl ist !!


    Nochmals vielen Dank an alle.

    Melde mich wieder wenn die Sachen gekommen sind !