1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Anlage will nicht so wie sie soll [lange Problembeschreibung]

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gaspode, 28. August 2005.

  1. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sat-Anlage will nicht so wie sie soll [lange Problembeschreibung]

    Der Hauptvorteil besteht bei einem Multischalter mit Netzteil darin, dass keine Tricksereien notwendig sind, um Kabellängen auszugleichen. Genau diese Tricksereien könnten nämlich der Grund sein, wenn sich verschiedene LNBs nicht mit verschiedenen Receivern vertragen.
     
  2. Gaspode

    Gaspode Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Anlage will nicht so wie sie soll [lange Problembeschreibung]


    willst du damit sagen, dass mein LNB nicht damit zurechtkommt, dass die Strippen unterschiedlich lang sind?
    Sprich, der LNB nicht "kaputt" ist sondern bei gleicher Kabellänge funktionieren würde?
    Das fänd ich dann aber schon ein bisschen arg. Falls demso ist, von welchen Tricksereien sprichst du?

    Gaspode
     
  3. fleptin

    fleptin Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat-Anlage will nicht so wie sie soll [lange Problembeschreibung]

    ich bin ziemlich sicher das etwas messbar sein muss wenn man den multimeter anlegt (fehlspannung oder spannungsabfall, daher wird schwellenspannung zur umschaltung nicht erreicht) oder das LNB defekt ist.
     
  4. Gaspode

    Gaspode Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Anlage will nicht so wie sie soll [lange Problembeschreibung]

    Receiver + LNB getauscht, jetzt geht alles wie gewünscht.

    Zwar hab ich nun wieder keinen Plan woran es denn jetzt genau gelegen hat, aber ehrlich gesagt ist es mir auch wurscht :p


    Danke Fleptin, Hans, FBonNet und Schüsselmann für die Hilfe :D :D


    Gaspode
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat-Anlage will nicht so wie sie soll [lange Problembeschreibung]

    Zwar hab ich nun wieder keinen Plan woran es denn jetzt genau gelegen hat, aber ehrlich gesagt ist es mir auch wurscht :p

    Genau das dachte ich mir, deshalb waren evtl. nur verwirrende, detailgenauere Betrachtungen gar nicht nötig :eek:

    Hauptsache es geht und die Welt ist in Ordnung ;)