1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Anlage verboten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fear, 3. Mai 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Fragt sich wie das bei schlechtem Wetter aussieht ...
     
  2. exciting

    exciting Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    hier ist grad schlechtes wetter! sehr bewölkt, regen von heftig bis niesel, und geht trotzdem.
    gut, wenn jetzt wirklcih mal schneesturm oder so kommt, dann könnts haarig werden glaub ich, aber kann man verkraften läc
     
  3. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hast Du nach dem Unterlgen denn auch neu ausgerichtet? NUR seitlich was unterlegen reicht natürlich nicht, da Du ja dadurch nicht bloß die Polarisationsebenen feinjustierst, sondern auch die Ausrichtung veränderst...

    Naja, hat sich offenbar eh' erledigt mit der neuen Antenne :)

    Wobei: Teleskopständer... klingt wackelig. Nimm' doch eine Betonplatte oder irgendwas sehr breites als Fuß (ggf. Teppich unterlegen, damit die Fensterbank nicht zerkratzt) und stell' die Antenne wieder aufs Fensterbrett.
    Auf jeden Fall vor runter/umfallen schützen, ist ja nicht billig so eine Flachantenne.

    An einem Teleskopständer dürfte die Antenne doch schon durch den Luftzug beim vorbeigehen schaukeln...
     
  4. exciting

    exciting Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    hmm jo jetzt gehts ja, hmm also da muss man schon mit 10 m anlauf dagegenlaufen, daß das alles umfällt, ist doch ziemlich stabil mit dem teil.
    aufs fensterbrett kann ich das ding aber nimmer stellen, hat ja keinen fuss, ist mit masthalterung an dem stativ befestigt.

    werd die tage jetzt nochmal ganz genau feinjustieren, aber alle premiere-sender und so laufen einwandfrei, auch bei schlechten wetter.
     
  5. www.dvb-leo.de

    www.dvb-leo.de Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Gratulation das es jetzt geht.
    Was kostet denn die kathrein bas 62 ???
    Und haste da auch ein Bild davon???
     
  6. exciting

    exciting Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    mach ihc morgen früh nach der arbeit winken
     
  7. hotzenplotz5

    hotzenplotz5 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ein bild wuerde mich auch interessieren
    winken